Soll ich meinen Unterhaltstitel hergeben? Wofür ist der gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit diesem titel kannst du ausstehenden unterhalt einfordern. wenn du ihn abgibst gibst du auch deine ansprüche ab.

dein vater hat das recht den unterhaltstitel zu verlangen. du verdienst jetzt geld u. deine eltern sind ab jetzt beide voll unterhaltspflichtig. dir steht ein unterhalt von 640 euro zu, davon werden dein ausbildungsgehalt u. das kindergeld von 164 euro abgezogen. was davon übrigbleibt wäre dein unterhalt. dein vater will den titel wahrscheinlich um eine änderung oder löschung zu beantragen. setz dich einfach mal mit ihm zusammen, leg deine lohnzettel vor u. kontoauszüge u. dann rechnet ihr zusammen. wo ist da das problem.

Mit diesem Titel kannst Du offene Zahlungsverpflichtungen vollstrecken lassen. Sowas solltest Du nicht einfach "abgeben".