Soll ich meinen Sportverein wechseln?

2 Antworten

Hallo!

Dennoch ist es fast ein Traum dort einmal zu spielen.

Du solltest das machen - Dein ganzer Text spricht dafür. Jeder sollte für seine Träume kämpfen. Echte Sieger machen das immer wieder - auch wenn sie mal verlieren. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen, vielen Dank!

1

hi! Warum nicht wechseln und was Neues ausprobieren? Versuche es.

Meine Bedenken sind immer die Gedanken meiner jetzigen Mitspieler... Ich fühle mich so als würde ich sie verraten, nur um bei einem besseren Verein zu spielen, gerade weil sie mir echt ans Herz gewachsen sind...

0

Ja aber wenn dir dein Training nichts neues bringt und dein Trainer evtl. wie bei mir aufgeregt hat.... Wechseln

0

Bin ich trotz 8 Jahren Altersunterschied verliebt?

Hi,

also ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll ... ich bin in einem Sportverein und wir trainieren 3 Mal pro Woche. Unseren Co-Trainer sehen wir ungefähr einmal in der Woche. Er ist 22 und irgendwie mag ich ihn. Er ist sehr sehr nett zu allen und sehr sportlich und groß. Seit einiger Zeit habe ich irgendwie Gefühle für ihn entwickelt ... als es mir einmal im Training nicht so gut ging, hat er mich so süß angelächelt ... ich denke die ganze Zeit an ihn. Es gibt nur ein Problem ... es ist wie gesagt 22 und ich erst 14. Das geht doch eingentlich dann nicht mit einer Beziehung ... sonst passt alles, er ist single, ich bin single, aber dieser Altersunterschied ist irgendwie ... naja :( . Zwischen meinen Eltern sind jedoch auch 8 Jahre Unterschied. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn wirklich liebe und irgendwie ist er sowieso unerreichbar für mich ... ich meine, er kennt sooooo viele Mädchen in unserem Verein, wieso sollte er dann etwas von mir wollen ? Wenn ich an ihn denke, macht mich das traurig, aber er war letztens so nett zu mir ... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich kann ihn nicht vergessen, ich sehe ihn ja oft im Training. Er ist einfach die ganze Zeit in meinem Kopf ... Was soll ich tun ??? 😢😩

...zur Frage

Ist ein Krafttraining vor dem Techniktraining im Volleyball sinnvoll?

Ich spiele Volleyball in einer Juniorenmannschaft und während dem Training machen wir meistens zuerst ein mehr oder weniger langes Krafttraining, dann Techniktraining und zum Schluss spielen wir. Da ich nach einem längerem Krafttraining meistens während dem Spielen nicht mehr alles geben kann, betrachte ich es als sinnvoller, zuerst Techniktraining und erst zum Schluss Krafttraining zu machen. Sollte ich versuchen, meinen Trainer zu überreden, dass wir erst zum Schluss Krafttraining machen sollten?

...zur Frage

Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne Volleyball spielen, aber ich weiß nicht ob man sich jz mitten im Halbjahr anmelden kann. Ich hab im Internet nach Volleyballvereine recherchiert, aber da stehen halt irgendwas mit U14 oder so ähnlich, was ich nicht verstehe. Ich weiß glaub ich schon, dass es das Alter heißt, aber ich kann halt nicht so gut Volleyball und wenn ich mich in einem Verein anmelde, sind ja viele, die Volleyball spielen können und ich hab halt Angst, dass sie mich fertig machen würden und ich will nicht mit einer Freundin, weil meine Frendinnen einen anderen Terminkalender haben als ich und es ist für mich persönlich etwas stressig ein Verein zu suchen, der bei uns in der Nähe ist. Meine Fragen: Was heißt U14 oder andere U's? Meint ihr, dass ich mich jz mitten im Halbjahr anmelden kann/darf oder soll ich bis nächstes warten? Meint ihr, dass es ok wäre Volleyball mit 13 anzufangen? Danke für die Antworten. LG. :)

...zur Frage

Wieder mit Fußball anfangen Training?

Also ich will wieder mit Fußball anfangen aber ich habe keine Ausdauer mehr und weiß auch nicht welche Übungen ich machen soll. Ich habe früher von der G Jugend bis zur D2 gespielt. Allerdings haben wir dann einen neuen Trainer bekommen der mich nicht spielen gelassen hat da ich angeblich zu schlecht war gut ich muss auch sagen dass ich jetzt nicht der schnellste war ich war damals gute 160cm groß auf 75kg. Alsoo habe ich dann den Verein gewechselt aber dort habe ich mich mit den anderen Spielern nicht verstanden also habe ich ganz aufgehört. Das ist jetzt gute 3 Jahre her. So und jetzt möchte ich halt wieder anfangen ich würde jetzt in der C2/C1 spielen und ich würde einen Trainer haben den ich schon mal in der E Jugend hatte. Er hatte mich auch des öfteren schon gefragt ob ich wieder Anfangen möchte aber ich hatte immer nein gesagt da ich mich zu schlecht fand und keine Lust mehr hatte. Jetz bin ich 13 Jahre alt 173cm groß und wiege 78kg (die sieht man mir aber nicht wirklich an) Ich habe außerdem vor abzunehmen und wollte eben Fragen was es für Übungen gibt um alles unter einen Hut zu bekommen. Achja ich habe früher Verteidiger gespielt und würde auf dieser Position auch wieder spielen. Schon mal danke für jeden der sich das hier durchgelesen hat ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben ja jetzt April und die neue Saison startet erst im Juli/August also hätte ich noch etwas Zeit

...zur Frage

Mit 14 noch in neuen Verein?

Ich würde liebend gerne mit Volleyball anfangen... aber geht das jetzt überhaupt noch? Die anderen spielen dass ja dann schon viel länger und ich will auch nicht mit jüngeren zusammen spielen. Ich müsste es also quasi von Grund auf lernen ....

...zur Frage

Volleyball Einspiel-Übungen gesucht

Hallo, ich leite immer wieder Trainings im Verein bei der weiblichen U16. Ihr eigentlicher Trainer baut das Training meist so auf: Aufwärmen (Runden laufen) - Stretchen - dann Einspielen (zu zweit wie vor den Spielen, also werfen etc.) - dann der Hauptteil.

Ich würde ihnen nun jedoch gerne beim Einspielen (bevor der Hauptteil kommt) einmal etwas Abwechslung bieten. Zur Wand gehen möchte ich nicht, das habe ich schonmal probiert, da ging die Motivation bei den Spielerinnen schnell verloren.

Mir wären Übungen zu zweit übers Netz am liebsten - aber wie gesagt, abwechslungsreich. Ein Beispiel, wie ich mir das in etwa vorstelle: Direktes oberes Zuspiel. Es wird ein Zusatzball hinzugenommen, der zwischen dem Spielen des ersten Balles mit dem Fuß gerollt wird.

Hätte da wer Ideen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?