Soll ich meinen sohn spiele ab 18 erlauben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja! 63%
Nein! 36%

15 Antworten

Lieber nicht - die Altersbegrenzung ist nicht umsonst da.

"Alle" in seinem Alter - das habe ich von meinen Kindern sehr oft gehört. Bei genauer Nachfrage stellte sich heraus - es war nur genau ein Kind.

mit alterbeschrnkung meinst du wohl empfehlung kein kind kann mann durch den alter beurteilen vielleicht wars bei ihnen nur ein kind

0
@xXDerWeisXx

Richtig - ich meinte Empfehlung.

Und Nein, es waren 3 Kinder.

Im Nachhinein hat es sich IMMER herausgestellt, dass diese bestimmte Sache nicht nötig war.

0
ja!

Ich bin zwar 13 (bald 14) und kann es nicht so beurteilen wie Erwachsene aber ich kann sagen: Ich bin in der 7. Klasse und kann euch garantieren das in meiner Klasse fast alle Jungs Black ops spielen. In der Jugend ist es eben so das die Kinder solche Sachen spielen wollen das merken ja heut zutage fast alle Eltern. Sogar ich (als Mädchen O.o) hab das Spiel "The last of Us" entdeckt und auch wenn es echt nix für mich ist (mit Zombies und so) will ich es trotzdem haben weil ich einfach begeistert davon bin. Nicht das ich geistesgestört oder so bin aber es interessiert mich einfach so etwas zu Spielen und ich denke das es fast allen jugendlichen heute so geht. Ich hab es meiner Mutter zwar noch nicht erzählt aber sie lässt mich auch GTA spielen. Das ist Zwar LANG nicht so schlimm wie "The last of Us" aber meine Güte ich schaue mir so oder so Lets plays von dem Spiel an und ob ich mir jetzt Lets plays anschaue oder direkt selbst spiele ist ja dann kein großer Unterschied mehr. Ich denke ich würde mein Kind (Ab 13/14) spielen lassen da die Altersbegrenzungen heut zutage teilweise eh total übertrieben sind.

ja!

Wie alt ist den dein Sohn? Schau dir doch das Spiel selber mal an dann kannst du dir eine eigene Meinung über das Spiel machen. Ich denke eine Altersbeschränkung hat durchaus ihren Sinn, dennoch kannst du nicht vermeiden das er das Spiel bei Freunden spielt. Wenn du es ihm verbietest wird er dir das sicher nicht erzählen.Wenn du es erlaubst weiß er das er mit dir über Dinge die ihn verstören oder allgemein wie er sich beim spielen fühlt reden.

Nein!. Nicht So Gut Kommt Darauf An wie ALt Er ist Wenn er 14 Oder 15 Ist Würde Ich Ihm Spiele ab 16 Oder So Erlauben Aber Nicht Ab 18 Spiele Ab 18 Können Brutal sein Das Bedeutet Er Kann Entweder Süchtig Werden Oder Er Wird Gemeiner

er wird brutal und wütend sein wen ihr es ihm nicht erlaubt

0
ja!

komm auf sein alter und das spiel an es gibt spiele ab 18 bei denen die alterbeschränkung gerechtfertigt ist und welche bei denen total übertrieben wurde

ja!

wie alt ist er den mein sohn ist 12 und ich erlaube ihm spiele zu spielen die ab 18 sind das sind nicht iegentlich ab 18 sonder das ist nur ne empfehlung aber die spiele muss er mit erwachsenen kaufen ich würde es ihm erlauben denke nicht das sexszeen so gefährlich sind oder monster wenn er die warheit und unreale(SPIELE) auseinander halten kannn meine das er nicht glaubt das es monster gibt mit 3 hat mein sohn spiele ab 18 gespielt

ja!

wie alt ist er denn ? wenn er älter als 12 ist und seine leistungen in der schule in ordnung sind wuerde ich es ihm erlauben

na wie alt ist er denn ? ab 15-16 find ichs okay wenn er reif genug ist aber du kannst deinen sohn ja besser einschätzen

Hört sich an, als sei er noch nicht 18. Dann musst du ihm klarmachen, dass das nicht in Ordnung ist!

Dafür bist du alleine zuständig

Kommt darauf an, wie alt er ist.

Hier fragt nicht der Vater, sondern der 15-jährige Sohn.

Was "alle" machen, ist kein Kriterium. (abgesehen davon kann "alle" nicht richtig sein)

Wenn es ab 18 ist, ist es ab 18 und nicht ab 15.

LEUTE! Ich habe diese frage gestellt das meine eltern mal sehen wie andere darauf reagieren!

0
ja!

klaaar hallo sonst is der voll der aussenseiter!!

Nein!

wenn er 18 ist... -.- sonst nicht. Das wäre einfach nur dumm, es zu tun.

Warum überhaupt? kann er nicht OHNE glücklich sein?

Nein!
  1. Einfach weil ichs ihm nicht gönne :D

  2. Aber mal im Ernst: Die FSK ist nicht zum spaß entstanden

usk ist unterhaltungssoftware selbst kontrolle

0

USK! USK! USK

DIE FSK WERTET KEINE SPIELE NUR DIE USK MACHT DIES!!!

0

Was möchtest Du wissen?