Soll ich meinen Lehrer verklagen wegen Beschädigung fremden Eigentums?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bevor du irgendjemanden verklagst, sprich deinen Lehrer doch erst einfach mal darauf an. Und sollte sich herausstellen, dass er wirklich Schuld daran ist, dass dein Handy nun kaputt ist, gibt es immer noch die Schulhaftpflichtversicherung, die in diesem Falle einspringen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige wegen Sachbeschädigung fällt aus, da müßte Vorsatz vorliegen.

Klage auf Schadenersatz ist möglich, wenn du nachweisen kannst, daß der Lehrer haften muß.

Einfacher: Dem Leher das kaputte Kabel zeigen und mit ihm besprechen, wie man das regulieren kann, z.B.über die Versicherung der Schule. Und nimm den Kassenzettel mit, aus dem hervorgeht, daß das Kabel neu war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Lehrer sich weigern sollte, den Schaden am Netzkabel zu vergüten, wenn er den Schaden wirklich selbst verursacht haben sollte.

Von einer Klage solltest Du unbedingt Abstand nehmen, wegen solcher "Kleinigkeiten" klagt man einfach nicht!

Außerdem wäre Deine Beziehung zu Deinem Lehrer ein für alle Mal im Eimer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum verklagen? hast du verwandte die rechtsanwalt sind? sag ihm was passiert ist... sollte es wirklich so sein, wird die versicherung der schule dafür aufkommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Torben (oder Anna-Lena)!

Ich würde meinen Fahrer oder Butler bitten, den mal ordentlich zu vermöbeln. Sowas geht doch wirklich nicht.

Der gehört der Mafia zum Fraß vorgeworfen.

Sei nur froh, dass du dein Lieblingskuscheltier- oder war es eine Büste deines Lieblingswindhundes - nicht mitgenommen hast.

Ich würde sofort in eine Privatschule wechseln. Und natürlich die Anwälte meiner Eltern auf den proll hetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr immer mit euerm verklagen.
Geh zum lehrer hin und zeigs ihm und rede mit ihm, aber ohne gleich unhöflich zu werden. Wenn er sich weigert oder es nich einsieht, dass er das war dann geh zum Rektor.
Du kannst nicht wegen jeden schrott leute anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst jemanden wegen einem Ladekabel verklagen? Sprich doch erstmal mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muss Beweise haben. Es kann nämlich auch sein das du es Kaputt gemacht hast. Ohne beweise hast du keine Chance. Du kannst aber mit dem Lehrer darüber sprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?