Soll ich meinen Lehrer bei einem persönlichem Problem um Hilfe bitten?

13 Antworten

das ist eine sache die du zwischen dein lehrer nur klären kannst, wo du ja nicht alle gründe sofort preisgeben brauchst, sondern ihm nur bittest dich in zukunft ein anderen platz zu geben, denn nur dein lehrer kann so was regeln, sprech mit ihm,sag ihm auch die gründe, ohne sein wissen, kennt er nicht deine probleme nicht, die sich dann schnell ändern können/könnten

ja, rede mit dem lehrer und erkläre das problem. erkläre vor allem die situation, die hinter deiner idee steht und wie sehr es dich belastet. ich denke nicht, dass er dir dann die unterstützung verweigern wird. vielleicht gibt es sogar noch eine bessere lösung als eine änderung der sitzordnung,.

:( das tut mir leid. Mach dir auch mal darüber Gedanken wieso du jetzt in dieser Situation bist, und ob du was an dir ändern müsstest. Aber bleib treu zu dir...falls du sicher bist es ist nicht deine Schuld dann lass die anderen sich blöd benehmen...ich glaube du bist in so einem Alter wo die Mädchen ganz schön Zickig sein können.... Und JA bitte, rede mit deinem Lehrer. Es ist sein Beruf auch sowas zu regeln und dir Helfen. Schwänz nicht. Es ist nicht so viel wert in ein paar Jahren kennt ihr euch nichtmal mehr mit diesen "Kameraden" verbock deine Zukunft nicht wegen denen.

Ausrede für schwänzen,denkt ihr das kommt raus?

Also wir haben morgen
in den letzten beiden stunden
Sport in der schule...eigentlich mag ich sport abee ich werde immer von meiner klasse mega fertig gemacht😔...weil ich nicht so sportlivh bin wie andere,ich bin bis jetzt immer in den
Unterricht gegangen und habe noch nie geschwänzt...
Aber ich habe keine Kraft morgen wieder hinzugehen(mir geht es sowieso nicht gut)
Habt ihr eine Ausrede die meine Freundin zb meinem lehrer sagen kann...also das ich zum
Arzt muss oder so?...
Denkt ihr das kommt raus?
Ich weiß schwänzen ist nicht gut und werde es auch dann nicht mehr machen

...zur Frage

Kann mein Lehrer Borderline feststellen?

Also mein lehrer meinte heute zu mir das wir uns morgen mit meiner mutter treffen weil ich angeblich Borderline habe aber woher soll er das den wissen?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus?

Hallo,

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus ist. Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und denke, dass der Lehrer das morgen von mir wissen möchte.

Über eine ehrliche und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße wickie55

...zur Frage

Soll ich morgen schwänzen?

Muss für morgen einen Kurzvortrag in Sowi halten und verstehe die ganzen Texte nicht und weiß nicht wie ich das noch hinbekommen soll..mein Lehrer ist nicht so der Typ der sich einfach aufschreibt wer es nicht gemacht hat sondern macht einen die ganze Stunde lang fertig oder zwingt einen auch ohne Material vorzutragen..bin am überlegen ob ich Schwänzen soll oder nicht? Ich habe voll Angst vor meinem Lehrer,ich habe schon mit meiner Stufenleitung gesprochen ob ich den Kurs wechseln darf aber wegen meinem Stundenplan geht das nicht...bitte hilfreiche Antworten

...zur Frage

Schwänzen,zuhause bleiben?

Also meine Eltern sind ab heute abend bis morgen abend nicht da...und ich hab keine lust auf schule,warum hat auch einen Grund...
Denkt ihr ich kann morgen einfach zuhause bleiben?
Die Lehrer fragen sowieso nie nach einer Entschuldigung wenn ich einer Freundin sage das ich krank bin und sie es dann meinem Lehrer sagt...

...zur Frage

Samstag Schulpflicht?

Hallo,ich muss morgen(Samstag) von 11uhr bis 17uhr in die Schule,weil die Schule ein Schulfest feiert.Die Lehrer sagen es besteht Schulpflicht und wenn wir nicht kommen zählt es als schwänzen,aber haben die Lehrer das Recht uns Samstags in die Schule zu schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?