Soll ich meinen Kollegen erzählen dass ich auf einen anderen Arbeitskollege stehe?

5 Antworten

Das würde ich lassen, es sei denn der Kollege auf den Du stehst weiß es bereits. Allerdings würde ich an Deiner Stelle lieber ganz schweigen, denn man läuft schnell Gefahr dass über einen geredet wird. Grundsätzlich halte ich von Beziehungen am Arbeitsplatz nichts. Wenn es in die Brüche geht dann kann es passieren dass Krieg ausbricht und dann schauste dumm aus der Wäsche

Steht der Kollege auch auf Dich?  Seid ihr zusammen?

Wenn nicht: Lass es

Es ist von der Firmenleitung oft auch nicht gerne gesehen, wenn Mitarbeiter eine Beziehung eingehen.

Da gilt die selbe Antwort wie im Krimi: "Alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden". Also: Mund halten.

Arbeitskollege lästert ständig

Hallo, mein arbeitskollege ist ständig am lästern über andere Kollegen. Ich sitze aber nur mit ihm in einem Raum und muss gut mit ihm auskommen. Es nervt aber sehr und ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Gerne würde ich sagen, bitte unterlass es, denke aber dass das  Arbeitsklima darunter leidet. Habt ihr einen Vorschlag oder Idee

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, den man nicht oft sieht, vor seiner OP?

Ein ehemaliger Kollege, der mittlerweile im Ruhestand ist, hat mir heute eine Nachricht geschrieben und ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin berichtete er mir von einer bevorstehenden größeren OP, vor der er wegen Komplikationen ziemlich Angst hat. Wie reagiere ich da jetzt drauf?

Also, was wünscht man da? "Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht" oder "Alles Gute" würde ja seine Angst nur bestätigen und vielleicht noch verschlimmern. Und ein Versprechen, ihn besuchen zu kommen wäre auch heuchlerisch, immerhin haben wir uns seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen oder voneinander gehört (außer Geburtstagsgrüße) und auch vorher kannten wir uns nur von der Arbeit. 

Irgendwie finde ich grad nicht die richtigen Worte für ihn. 

Was soll ich ihm am besten antworten?

...zur Frage

Arbeitskollege steht auf mich hilfe!

Mein Arbeitkollege hängt die ganze zeit an meiner Backe und flirtet mit mir..was ja nichts schlimmes ist wenn er nicht verheiratet wäre! stellt mir komische fragen ob ich mich in einen 10 jahre älteren mann verlieben könnte und lauter so sachen... Weiß nicht was ich jetzt machen soll weil ich auch nicht unhöflich sein möchte und kein stress mit meinen Kollegen haben will.. Könnt ihr mir helfen?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Kollegen im Rettungsdienst

Was ist wenn man im Rettungsdienst arbeitet und man wird zu einem Einsatz gerufen wo der Arbeitskollege verunfallt ist! Steckt man das so weg wie jeder andere Einsatz? In was für nem Verhältnis steht man in der Regel im Rettungsdienst zu seinen Kollegen? Freue mich über Eure Antworten :-)

...zur Frage

Was kann ich gegen diesen Kollegen tun?

Ich mache ein Teilzeitjob und ab und zu belästigt mich mein Arbeitskollege sexuell - ich bin jedoch kein Fan von Stress und der Manager scheint sowieso viel um den Kopf zu haben.

Was kann ich denn tun?

...zur Frage

Asozialer Arbeitskollege – was tun?

Wir arbeiten in einem Büro mit mehreren anderen Firmen. Dabei kommt es immer wieder vor, dass die gemeinsame Toilette in einem verschmutzten Zustand und ohne Toilettenpapier zurückgelassen wird. Nach interner Absprache mit Kollegen haben wir den Verdacht, dass eine einzelne Person sich hier asozial verhält. Was macht man in so einem Fall, wenn der Verursacher unbekannt ist?

Ein Post-it mit "Bitte Toilette so hinterlassen, wie sie vorgefunden wurde" wird wohl wenig bringen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?