Soll ich meinen Hund im Bett schlafen lassen, oder ist das zu unhygienisch?

 - (Hund, schlafen, Hygiene)

11 Antworten

Das kann jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn Hygiene Deine Hauptmotivation ist, dann kannst Du ihn meiner Meinung nach im Bett schlafen lassen.

Bei uns kommt ein Hund grundsätzlich nicht ins Bett. Er gehört nun mal zu einer anderen Spezies. Natürlich ist unser Hund immer sauber, aber Floh- Zecken und sonstige Problemefreiheit kann nie garantiert werden. Ich finde es , dass der Hund mein Schlafzimmer und vor allem das Bett als Tabuzone tolerieren muss.

Das ist deine persönliche Entscheidung
Ich finde es nicht unhygienisch ich mein wenn der Hund dreckig (wegen wälzen im Matsch oder anderen nicht so angenehmen Sachen) ist macht man ihn ja sowieso sauber

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von zwei Dalmatinern

Ich würde Tiere immer mit ins Bett nehmen! Wenn er gerade im Regen war, trocknest du ihn ja ab. Grundsätzlich aber ein klares JA

Hätte ich einen Hund würde ich ihn im Bett schlafen lassen

Was möchtest Du wissen?