Soll ich meinen Golf 3 behalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Alfa 164 ist ein inzwischen sehr altes Auto, das schon von vornherein nicht besonders gut gebaut war. Von den Betriebskosten dieser Autokategorie fange ich hier gar nicht erst an.

Ich halte persönlich auch nicht viel von Tuning - zumal es mir auch nicht sinnvoll erscheint, Geld in die äußerliche Veränderung eines Autos zu investieren, das etwa 80% seines Lebens hinter sich hat.

Ich würde eher versuchen, den Wagen in einem Tausch gegen einen gut erhaltenen Golf IV zu "verjüngen" - die sehen wesentlich moderner aus und sind auch qualitativ deutlich besser.

Vielleicht erst mal mit einer schwächeren Motorisierung - schau mal unter www.autokostencheck.de nach, wie die Motorleistungen sich auf die Betriebskosten auswirken... dann lässt das Interesse an stärkeren BMWs meist erst mal deutlich nach.

Was möchtest Du wissen?