Soll ich meinen Freund zappeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

moin, ich denke das er nich ganz rund läuft. wie kann ein "normaler" mensch so eine aussagen treffen. kann mir nich vorstellen das es bei einem ausrutscher bleibt. mein tip is ihn die pistole auf die brust setzen. ein ding und weg bist du! letzendlich musst du wissen wie und ob du damit leben kannst... bis denne.

Ich finde das total super, dass du die Tatsache, dass er ein Nazi ist/war nicht ignorierst und ihm ein Ultimatum stellst. Es war sicherlich ein Ausrutscher, ABER du musst verstehen, dass ein Ausrutscher meistens tief vom Herzen kommt. Ich denke, dass er immer noch rechtsextrem bzw. ausländerfeindlich eingestellt ist. Das kann man auch nicht von heute auf morgen sofort ändern. Ich hätte ihn an deiner Stelle wirklich zappeln gelassen und gesagt, dass er sich für sich ändern soll und nicht für dich und, dass er es selber auch wollen soll. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!

Laurafreaky 20.03.2012, 16:06

danke;-) er ruft gerade schon wieder an. habe ihm auch von anfang an gesagt das er das selber wollen muss

0

Ich würd mich allgemein nicht mit so einem abgeben '-' Aber naja, ich würde noch ein bisschen warten, teste ruhig wie viel du ihm wert bist! ;) Er verkraftet das schon. lg und viel Glück ihn weiter positiv zu bestärken :) lg Ria78

Mit so einem würde ich gar nicht erst eine Beziehung eingehen! Wer einmal sowas denkt (und sogar sagt!) der ändert sich sicher nie...! Wenn er dir sagt er ändert sich belügt er dich mit Sicherheit nur...

Alle meine Bewunderung für Dein Engagement und Deinen Idealismus! Allerdings muss ich etwas skeptisch dazu sagen: ich glaube nicht, dass Du einem anderen Menschen seine Meinungen weg"beeinflussen" kannst.

Ich würde eher vermuten, dass er vor Dir seine Ansichten nicht kundtut, damit es keinen Streit gibt, mit gleich Gesinnten aber anders spricht.

Damit ein Mensch sich ändert, braucht es Anstösse von innen, dass er selbst zweifelt, und ganz, ganz viel Zeit zum Überlegen. Mir Druck kann man nur entweder noch mehr Verhärtung erzeuigen oder Verstellung.

Eine solche Aussage deutet schon drauf hin, das er noch innerlich Nazi ist. Ich würde ihn schon zappeln lassen.

ich denke dass er seine einstellung nicht von heut auf morgen ändern kann

Er kann vor dir so tun als hätte er sich geändert aber was er wirklich denkt weißt du nicht

er ist also keiner mehr ja? bist du blind??? reicht dir das nicht als gegenbeweis:

Mein Freund hat dann gesagt die Juden können ruhig sterben.

wer will so einen freund haben??? -.-

also es ist schwer zu sagen ob das ein ausrutscher war..aber ich glaube er ist immer noch nazi...

Mit so etwas würde ich mich nicht abgeben. Rechtes Gedankengut kann Man nicht einfach ausschalten. Da hilft nur der Strick...

Er denkt sich genau das was er sagt. Er spielt dir nur was vor

Ich denke dein Freund ist immernoch ein Nazi.

okay danke erstmal..., er wurde von seinem ehemaligen guten freund beeinflusst er selbst hat eigentlich auch so gut wie keine ahnung

Sowas sagen andere auch und sind nicht Nazis. Übertreib nicht.

:) Rede mit ihn! Nur er weiß es!

Was möchtest Du wissen?