Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich einen Freund habe, wenn ja, wie?

5 Antworten

Ich denke deine Eltern würden dich verstehen, da du 16 bist. Sie sollten froh und stolz sein, dass das dein erster Freund ist. Heutzutage hat man den ersten in der grundschule und wird entjungfert mit 13/14. Das kannst du ihm auch ruhig sagen, wenn er dich nicht verstehen sollte, oder es nicht akzeptieren möchte. Erzähl es aber vielleicht noch nicht, du weisst ja nicht wie lange das mit euch Beiden hält und wenn du dann iwann bald einen anderen hast, musst du da nochmal durch;)  Ich bin mir aber sicher, deine Eltern werden sich Beide für dich freuen!:) Trau dich ruhig:)*

außerdem ist es gut direkt bei der ersten Beziehung ein Vertrauen zu seinen Eltern aufzubauen. die fühlen sich nicht blöd und solange dein Vater nicht ist wie dieser irre Typ aus Die Schlussmacher ist alles gut. Ärger wirst du sehr wahrscheinlich keinen bekommen. wofür auch? Dafür dass du ehrlich bist? Sag es doch erst deiner Mutter und frag sie ob sie meint es sei noch zu früh es deinem Vater zu sagen. Damit holst du dir noch einen Kennerrat ein und sie wird dich auch unterstützen wenn du es deinem Vater sagst

1

Ich würde warten bis du dir sicher bist das es was ernsteres sein könnte und dann im passenden moment sagen. Deine eltern wollen ja hoffentlich das du glücklich bist aber ansonsten ist ja so eine vorrübergehend 'geheime' beziehung ja auch was spannendes :)

Glückwunsch und viel glück euch

Nach 2 Tagen würde ich das noch nicht erzählen :)
Warte erstmal bis sich alles ein bisschen "gesetzt" hat

Was möchtest Du wissen?