Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich einen Freund habe, wenn ja, wie?

5 Antworten

Ich denke deine Eltern würden dich verstehen, da du 16 bist. Sie sollten froh und stolz sein, dass das dein erster Freund ist. Heutzutage hat man den ersten in der grundschule und wird entjungfert mit 13/14. Das kannst du ihm auch ruhig sagen, wenn er dich nicht verstehen sollte, oder es nicht akzeptieren möchte. Erzähl es aber vielleicht noch nicht, du weisst ja nicht wie lange das mit euch Beiden hält und wenn du dann iwann bald einen anderen hast, musst du da nochmal durch;)  Ich bin mir aber sicher, deine Eltern werden sich Beide für dich freuen!:) Trau dich ruhig:)*

außerdem ist es gut direkt bei der ersten Beziehung ein Vertrauen zu seinen Eltern aufzubauen. die fühlen sich nicht blöd und solange dein Vater nicht ist wie dieser irre Typ aus Die Schlussmacher ist alles gut. Ärger wirst du sehr wahrscheinlich keinen bekommen. wofür auch? Dafür dass du ehrlich bist? Sag es doch erst deiner Mutter und frag sie ob sie meint es sei noch zu früh es deinem Vater zu sagen. Damit holst du dir noch einen Kennerrat ein und sie wird dich auch unterstützen wenn du es deinem Vater sagst

1

Ich würde warten bis du dir sicher bist das es was ernsteres sein könnte und dann im passenden moment sagen. Deine eltern wollen ja hoffentlich das du glücklich bist aber ansonsten ist ja so eine vorrübergehend 'geheime' beziehung ja auch was spannendes :)

Glückwunsch und viel glück euch

Nach 2 Tagen würde ich das noch nicht erzählen :)
Warte erstmal bis sich alles ein bisschen "gesetzt" hat

Freund erzählt einfach nie was?

Hi ihr lieben!

Ich brauch mal Rat.

Mein Freund ist ziemlich schwierig, er ist sehr verschlossen, erzählt kaum was und frisst alles in sich rein. Ich hab ihm schon öfter gesagt wie blöd ist das finde und dass das nicht geht. Jedenfalls war es nun so, dass Dienstag seine Mama ins Krankenhaus kam und ich hab das durch Zufall!!!! heute erst erfahren. Er hat mir nichts gesagt, mal wieder. Und er weiß auch noch nicht dass ich es weiß.

Nun weiß ich nicht ob ich total enttäuscht oder sauer auf ihn sein soll? Ich versteh mich so gut mit ihr, das weiß er.

...zur Frage

Darf Freund nicht nach Hause nehmen

Hallo

Ich bin 17j. alt und bin seid 2 Wochen mit meinem besten Freund zusammen. Gestern habe ich dies meinem Vater erzählt und er hat gesagt oke blabla, ich dürfe ihn einfach nicht nach hause mitnehmen. mein bruder aber darf seine freundin jederzeit mit nachhause bringen und hat dies auch von anfang an getan. habt ihr dafür verständnis? meine eltern kennen meinen freund noch nicht, aber sie wissen, das wir seid über 5.5 Jahren beste Freunde sind...

Wie bringe ich meinen Papa dazu, nett zu sein und was würdet ihr davon halten, wenn ihr mein freund wärt?

...zur Frage

Sollte ich sauer auf ihn sein, weil er mir seinen Sohn verheimlicht hat?

Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 2 Monate zusammen. Wir haben uns online kennen gelernt und direkt beim ersten Treffen war klar, dass da zwischen uns mehr entstehen würde. Ich hab mittlerweile viel von ihm erfahren. Was er als Kind durchgemacht hat, in welchen Verhältnissen er aufgewachsen ist, etc. .Meine Schwester kennt ihn noch nicht und hat deswegen Nachforschungen angestellt, wobei sie von jemandem gehört hat, dass er wohl Papa wird bzw. ist. Ich hab es erstmal ausgeschlagen dass er Papa wird aus gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Auf jeden Fall hab ich ihn darauf angesprochen einfach weil ich ihm alles erzähle und gestern hat er mir dann erzählt er hätte einen Sohn.
Ich bin komischerweise nicht sauer auf ihn. Obwohl er es mir verheimlicht hat. Ich kann ihn verstehen. Jedes Mal wenn er seiner Freundin davon erzählt hat, hat er sie dadurch verloren. Ich frage mich was dadurch auf uns zukommt. Die Mutter will nicht dass er Kontakt zu seinem Sohn hat und er ist sich nichtmal sicher ob er von ihm ist. Der Vaterschaftstest läuft grade. Deshalb hier meine Frage: sollte ich sauer auf ihn sein weil er es mir verheimlicht hat? Wenn bei dem Vaterschaftstest heraus kommt dass er der Vater ist, was kommt auf mich, bzw uns zu? Hat jemand vielleicht schonmal Ähnliches erlebt?
Mein Freund ist 21 und ich 16 falls das hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?