Soll ich meinen Eltern sagen das ich eine Freundin hab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lukas, es ist immer ein wenig unangenehm mit seinen Eltern über Liebe und Mädchen zu reden, ich würed dir empfehlen ihnen zu sagen: "Nein, ich habe noch keine Freundin aber ich werde euch auf dem Laufenden halten wenn sich etwas ändert!" Das werden sie sicher akzeptieren und lassen dich. So wie du es schreibst hört sich es nähmlich nicht so an als hättest du eine Freundin, du solltest dich nicht einfach so entscheiden, sondern schauen ob du das Mädchen auch liebst. Ich wünsche dir alles Gute! :)

Eher nicht. Sonst beginnt womöglich (meist von Seiten der Mutter) eine Ausfragerei, die du bisher nicht mal ansatzweise erlebt hast. ;-D 

Das muss dir nicht peinlich sein. Eltern interessieren sich für ihre Kinder (idealerweise) und sie interessieren sich natürlich auch für dein Umfeld. Besser du redest mit ihnen, als dass sie dich zufällig sehen, oder gar jemand anders sie aufmerksam macht.

Wenn du angst hast, sprich es indirekt an.

so hab ichs immer gemacht.

z.b. wenn sie fragen ob du eine freundin hast, sag einfachl weiss ich nicht, musst du schon herausfinden und dann kannst du langsam die eltern nuegieriger werden lassen und irgendwann ihnen alles erzählen. sie werden stolz auf dich sein :P

Du Aufreißer hast direkt zwei an der Angel und musst dich entscheiden. Nimm dir die die sympathischer ist und wo du dich wohler fühlst. Und wenn du so offen bist rede mit denen darüber

Was möchtest Du wissen?