Soll ich meinen einjährigen Kater schon kastrieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katzen sind mit 7 (Kater) bzw. 9 (Katze) Monaten kastriert worden. Der Kater hatte da angefangen, die Katze besteigen zu wollen. Mit einem Jahr ist das ok!

Manche sagen kater würden dann Fett und träge

Stimmt das? 

Bzw. War das bei dir so

0
@JuliaG2004

Unsere Kater sind nicht fett geworden,unser Weibchen hat jedoch einen kleinen Hängebauch nach ca 6 Monaten entwickelt.Stört uns nicht,denn wir lieben sie auch mit dem kleinen Bauch :-)

1

Unsere Beiden sind jetzt fast 3 Jahre alt... Sie wiegt keine 4 kg und der Kater 4,5 kg. Beide ganz normal und aktiv und verspielt.

1
Ja

Wieso "schon"?

Er hätte schon vor einem halben Jahr kastriert werden sollen.

Sollte er Freigänger sein, lasst ihn bitte auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten untersuchen. Mit einem Jahr ist er längst geschlechtsreif und damit möglicherweise auch schon längst infiziert.

Ja

Unsere Katzen(Kater)haben wir alle nach einem Jahr kastrieren lassen

Sie haben auch nie danach im Haus makiert und alles war gut

Danke für deine Antwort 

1

Der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn der Urin sehr streng riecht.

Ja

Auf jeden Fall! Er ist geschlechtsreif, also wird´s Zeit dafür.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?