Soll ich meinen Crush im Lockdown einen Brief in den Kasten werfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bin ich nie auf diese Idee gekommen? :)

Heutzutage geht es doch oft darum aus der Masse herauszustechen und deshalb denke ich, dass einen Brief zu schicken, dich viel interessanter macht, als all die Anderen die ihr auf Snapchat oder Instagram näher kommen wollen.

Sei aber nicht zu förmlich und übertreib es nicht mit der länge des Briefes, weil das so wirken würde, als würdest du sie auf ein Podest stellen.

Ok. Was hälst du davon : Hey! Denis (mein Name)hier, der Junge Herr von der Bushaltestelle. Ich finde dich recht interessant und will dich näher kennenlernen. Deswegen schlage ich vor, dass wir uns mal die Tage treffen und gemeinsam spazieren gehen. Dafür sollten wir Nummern tauschen. Schreib mal deine Nummer auf nen Zettel und schmeiß den Zettel mir in den Briefkasten (Adresse).

MfG

Denis

@CarFanat2003

Edit: Das Ding ist, sie hat keine Anzeichen von Interesse gezeigt, jedoch schaut sie beim reden immer weg. Viele sagen es ist ein Zeichen für Interesse.

@CarFanat2003

"Der Junge Herr" würde ich raus nehmen. Ich würde etwas lockerer bleiben und entweder einfach "der Junge von der Bushaltestelle.", "Ich seh dich immer an der Bushaltestelle" oder "wir haben (uns) mal an der Bushaltestelle unterhalten/Smalltalk geführt" schreiben.

@CarFanat2003

Das mit dem Wegschauen kann aber auch sein weil sie vielleicht etwas schüchtern ist und langen Augenkontakt unangenehm findet.

@Anglezismus

Das Ding ist, sie schaut mich, wenn wir uns unterhalten NIE in die Augen, sondern leicht zur Seite. Dazu öffnet sie sich mir gegenüber nicht wirklich (Z.B. Frage ich sie was sie dieses Wochenende gemacht hat, dann sagt sie "nix".)

Warum sagt hier jeder Crush und nicht einfach Freundin etc ,kein Mensch weis was damit gemeint ist ,seit wann gibts das wort eigentlich

Crush = Schwarm

@leonkle

vieleicht bin ich auch zu alt ,das wort benutzt man wohl nur wenn man nach 2005 geboren wurde

Hast recht aber er sagt ja das er um die 15 ist und das ist ein momentan stark ausgeprägtes wort in der jugendsprache

Dinosaurier du 😄

Einen crush auf jemanden zu haben, heißt soviel wie in jemanden verknallt zu sein.

Ich finde die voll süß und sympathisch. Haben noch nicht so viel miteinander gehabt

Ich glaube zumindest das mädchen sowas schön finden wenn es die richtige person ist die es macht. Ich würde es ausprobieren

Falle doch nicht gleich mit der Tür ins Haus!

Ein schöner Brief ist lobenswert!

Schreibe doch einfach mal, dass Du es echt blöd findest, dass man sich lediglich nur an der Bushaltestelle sieht und sich viel zu wenig unterhält.

Und dann machst Du den Vorschlag oder fragst, ob man nach dem Lockdown nicht mal was gemeinsam unternehmen kann.

Schreibe ihr dann die Handynummer mit in den Brief und das sie Dich auch gerne über WhatsApp anschreiben darf.

Viel Erfolg und vor allem viel Glück! 🍀🍀🍀

Ich gebe durch das Handynummer geben die Verantwortung ab und das ist unattraktiv...

Ich würde dir von einem Brief abraten, besonders aus dem Grund, welchen du bereits erwähnt hast.