Soll ich meinen braunen Judogürtel besticken lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar normalerweise erst ab dem 1. Dan üblich, aber schlimm (oder gar arrogant) finde ich das nicht. Ich kenne einige, die das gemacht haben und keiner musste sich deshalb jemals was anhören. Außerdem ist es ganz nützlich um den Gürtel unterscheiden zu können (wenn beispielsweise bei einem Turnier zwischen den Kämpfen mehrere Gürtel rumliegen). 

Für niedrigere Gürtel empfiehlt es sich halt nicht, da die Abstände zwischen den Prüfungen noch kürzer sind, aber da Du jetzt bis zum 1. Dan eine längere Vorbereitungszeit hast, lohnt sich das schon.

MfG

HagenSvensson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das, kenne voll viele, die das machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?