Soll ich meinen braunen Judogürtel besticken lassen?

2 Antworten

Ist zwar normalerweise erst ab dem 1. Dan üblich, aber schlimm (oder gar arrogant) finde ich das nicht. Ich kenne einige, die das gemacht haben und keiner musste sich deshalb jemals was anhören. Außerdem ist es ganz nützlich um den Gürtel unterscheiden zu können (wenn beispielsweise bei einem Turnier zwischen den Kämpfen mehrere Gürtel rumliegen). 

Für niedrigere Gürtel empfiehlt es sich halt nicht, da die Abstände zwischen den Prüfungen noch kürzer sind, aber da Du jetzt bis zum 1. Dan eine längere Vorbereitungszeit hast, lohnt sich das schon.

MfG

HagenSvensson

Mach das, kenne voll viele, die das machen

Judospezialisten Prüfung 1. kyu

Hallo, ich würde gerne demnächst die Prüfung zum 1. kyu (braungurt) im judo machen. Den blauen Gürtel (2. kyu) habe ich aber noch nicht so lange. Gibt es eine bestimmte Dauer die ich einhalten muss zwischen Blaugurt und braungurt z.b. das ich den blauen Gürtel erst 1 Jahr tragen muss um Braun zu machen? Und frage 2: Muss ich in einen anderen Verein und die Prüfung machen, ich glaube einen fremdprüfer brauch man auf jeden fall, reicht das auch wenn der fremdprüfer zu mir in die Halle kommt? Hat vielleicht einer Erfahrung? Danke schonmal

...zur Frage

Welche Farbe sollte der Gürtel haben für diese Schuhe?

Hallo, ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch in einem mittelständischen Unternehmen und habe vor ein weißes kragenloses Hemd zu tragen. Dazu dann eine dunkelblaue Stoffhose ( Farbe ähnelt der schuhfarbe) und die blauen Schuhe aus dem Bild. Was für einen Gürtel kann ich dazu tragen ? Normal würde ich zu eine r blauen Hose braune Schuhe und einen braunen Gürtel tragen. Aber da die Schuhe so bläulich sind, weiß ich nicht ob Braun da so passt. Ein schwarzer gürtel sieht auch ein wenig eigenartig aus. Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Die Kampfweisen bei Hap-Ki-Do, Karate und Judo?

Die Unterschiede zwischen den Kampfsportarten bitte. Ich überlege mir eines zu machen.

...zur Frage

Was haltet ihr von Kampfsport?

Ich wollte einfach mal herausfinden wie ihr Kampfsport findet

...zur Frage

Wie verhalte ich mich bei einer mündlichen Prüfung?

Hallo zusammen.

Ich war bis jetzt noch nie zu einer mündlichen Prüfung geladen. In 3 Wochen habe ich meine erste mündliche Prüfung. Die entscheidet darüber ob ich als Azubi bestanden habe und gelernte rechtsanwaltsfachangestellte werde.

Ich weiss da aber gar nichts drüber. Wie läuft so eine mündliche Prüfung ab? Was sollte man auf keinen fall tun und was wirkt sich positiv aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Theorie bei der Führerscheinprüfung nicht bestanden

Ich habe letzte Woche die Theorie bei der Führerscheinprüfung nicht bestanden. Am Ende der Prüfung bekommt man einen Zettel auf dem der Name und sowas steht sowie die Anzahl der Fehlerpunkte. Diesen sollte man von der Fahrschule unterschreiben lassen, jedoch ist mir dieser abhanden gekommen, ist das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?