Soll ich meinem Schwarm über soziale Netzwerke anschreiben?

6 Antworten

Ich persönlich finde persönliche Gespräche immer schöner, aber wenn es dir schwer fällt, dann versuchs über die sozialen Netzwerke.. du kannst ihr ja sagen, dass du aus ihrer Parallelklasse bist.

Wenn du Kontakt aufbauen willst, dich aber persönlich nicht traust, ist es eine gute Idee das erstmal online zu machen.

Hallo,

sei einfach konservativ. Besorge dir ihre Anschrift und schreibe per Post einen netten Brief. Das ist eine Methode, die sich seit mehreren hundert Jahren bewährt hat: Hinzu kommt, dass sie auf dich besonders aufmerksam macht, da es heute eher eine unübliche Methode ist.

Viel Glück!

Culles

Nein, nicht anschreiben.

Ich denke, es macht sich besser, wenn Du persönlich mit Ihr sprichst. Mehr als einen Korb kannst Du Dir nicht einhandeln.

Mädchen anschreiben welches mich (wahrscheinlich) nicht kennt. Aber wie?

Hey,

Mir ist vor ca. einer Woche in meinem Medien-Kurs ein Mädchen aufgefallen, welches ich sehr Interessant finde und würde sie gerne über instagram anschreiben. Der Haken ist: ich weiß nicht was ich ihr schreiben soll. Ich meine sie kennt mich ja nichtmal und es wäre doch echt komisch, wenn ich sie direkt nach einem Treffen fragen würde. Sie persönlich anzusprechen, möchte ich nicht, weil mir dazu einfach die Erfahrung fehlt und ich sowas generell nicht kann.

Ps.: wir sind beide 15, falls das irgendwie weiter hilft ;)

...zur Frage

Mädchen (15) Persönlich ansprechen oder Anschreiben?

Hallo liebe Commnunity,

Und zwar Ich heiße Marcel (15) und ich würde gerne mit einem Mädchen das eine Klasse unter mir ist, mit ihr Kontakt auf nehmen da ich sie sehr Attraktiv finde. Aber ich hab das Problem das ich in Gegenwart mit Mädchen eher schüchtern und zurückhaltend bin und deshalb mich auch nicht traue sie Persönlich anzusprechen, ich würde sie halt dann auf Instagram anschreiben aber auch da hab ich etwas Angst das ich was falsches mache oder auch sagen könnte, möchte halt alles richtig machen, und da wollt ich fragen ob ich sie dan auch auf Insta anschreiben kann oder ob ich es persönlich machen soll, und auch wenn ich sie anschreibe oder persönlich anspreche was ich halt dann um ins Gespräch kommen soll sagen?

An alle die mir Helfen und diese Frage ernst nehmen DANKE!

...zur Frage

Soll ich sie anschreiben oder ansprechen?

Hey ho,

seit einiger Zeit habe ich da Gefühl das ein Mädchen am Bahnhof immer wieder zu mir schaut. (Zumindest denke ich das es mehr als nur in der Gegend umsehen ist, ich denke das ich das schon unterscheiden kann.) Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sie mich ansieht oder einen meiner Freunde. Ich vermute nur das ich da Ziel ihres Interesses bin.

Ich hatte mir vorgenommen sie anzusprechen (natürlich ohne Plan was ich sagen soll) aber ich wurde krank und jetzt sind Ferien also würde ich sie erst wieder in zwei Wochen sehen und ich habe schon die eine oder andere Woche gewartet bevor ich beschloss sie anzusprechen.

Nun soll ich warten bis die Ferien um sind und sie ansprechen (wen ja wie)

oder doch lieber anschreiben (wen ja wie).

...zur Frage

Ihn unter einem Vorwand anschreiben?

Hallo,

Ich würde gerne mit einem Jungen in Kontakt kommen haben aber noch nie geredet. Ich sehe ihn seltene im Club oder auf Partys. Und Weiß auch wie er heißt und so, an sich bin ich auch nicht schüchtern aber ihn einfach anzusprechen traue ich mich dann auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn unter einem Vorwand anschreiben kann? Hab mir überlegt zu sagen ich hätte seine Jacke gefunden oder sowas. Habt ihr eine bessere Idee wie man dann auch ins Gespräch kommen kann?

Aber bitte kein "schreib ihn einfach normal an" das würde ich mich nicht trauen weil ich seine Freunde auch bisschen kenne haha

Danke:)

...zur Frage

Wie soll ich ihn ansprechen. Hilft mir?

Ich hab vor meinen Schwarm anzusprechen.(erst in einer Woche weil es Ferien sind). Aber ich weiß nicht wie. Wie soll ich dann das Gespräch anfangen? (Wir sind beide schüchtern)

...zur Frage

Berühmte Fanpage/Memepage aufbauen?

Hallo zusammen, auf Instagram sehe ich sehr oft Fanaccounts oder Memeaccounts (oft aus Amerika) die sehr gut laufen und viele Follower haben. Ich habe große Interesse an solchen Accounts und frage mich wie sie es geschafft haben so eine große Reichweite aufzubauen weil meine Erfahrung immer nur ergeben hat dass ich eine Seite erstellt hab und es niemanden (wenn nur zuffällig einie) interessiert hat, egal wie aktiv ich sein hätte können. Kann das mit den Shoutouts und den Werbungen von anderen berühmten sozusagen "Partner"-Accounts abhängen, die bezahlt werden um für einen Werbung zu machen und somit eine große Reichweite zu ermöglichen oder ist das nicht immer so? Das habe ich mir gedacht weil ich im Feed oft solche Shoutouts von neuen Seiten gesehen habe (die nach ner Zeit gelöscht werden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?