Soll ich meinem Gitarrenlehrer sagen, dass ich am liebsten auch Songs aus Serien, Anime, Games usw. nachspielen würde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich kannst Du ihm das sagen. Allerdings kann Dein Gitarrenlehrer auch nicht alles kennen, deshalb wäre es sinnvoll, die gewünschten Stücke aufzunehmen und ihm als Datei zu geben, damit er sich die mal "reinziehen" kann, bzw. Noten und Akkorde dazu suchen.

Vielen Dank! :)

0

Na klar solltest du das! Ist doch Quatsch, wenn du was spielst, was dir gar nicht so gut gefällt. Da vergeht einem meistens schnell der Spaß am Instrument. Meine Klavier- und Gitarrenlehrer und ich haben uns so gereinigten, dass wir Klassik spielen, aber auch mal etwas was ich gerne möchte.

Danke! :)

0

Ja klar!
Ich würde es feiern wenn ich gitarre spielen könnte und dann noch anime openings...

Danke! :)

0

wenn sich dafür noten finden lassen und es spielbar ist für dich, warum nicht?:) schlag es ihm doch einfach mal vor, mehr als nein sagen kann er nicht. und wenn er keinen gescheiten grund finden kann warum diese cover nicht gehen sollten probiert es doch aus:)

Danke! :)

0

gerne:)

0

Fragen kann ja nicht schaden. Er wird bestimmt nicht nein sagen, wenn er dich sogar gefragt hat.

Danke! :)

1

Hey spiele seit langer Zeit gitarre und liebe auch Animes:)

ich würde es aufjedenfall ausprobieren, weil es gibt echt geile cover. Ich weiß nicht wie lang du spielst und wie gut du bist. Aber man kann mit Fingerstyle und Anime echt Gänsehautstimmung entstehen lassen ;)

Bei Fragen meld dich

v.g und viel spaß mit deiner Gitarre und Animes!

Danke! Ich bin um ehrlich zu sein noch Anfänger! ^^

0
@DrDollar

Dann wird Fingerstyle vielleicht etwas schwierig, aber schaffst du auch und vlt bist du ja ein Naturtalent

0
@arche98

Danke ich werde mich bemühen! :D

Ich übe auch täglich eigentlich so oft es geht. ^^

1

Fragen kostet nichts. Kann ja sein dass er es irgendwie ablehnt, aber dann musst du dir halt doch was anderes überlegen

Danke! :)

0

wieso nicht ? :) ich bin mir sicher das er nichts dagegen hat ^^

Danke! :)

1

Klar kannst du das! Ich habe mit meinem Gitarrelehrer das große Glück, dass er sich auch mal Lieder extra für einen raushört und auch Akkorde und Tabulatur aufschreibt. Ich würde dir aber vielleicht empfehlen, erstmal ein bisschen das zu spielen was er am Anfang so standardmäßig mit seinen Schülern macht, damit du Grundkenntnisse hast und deine Lieder später besser klingen - obwohl ich verstehen kann, wenn du gleich damit loslegen willst :) Vielleicht findet sich ja sogar ein Lied von deinen, das schön einfach zu spielen ist, wer weiß ;)

1

sags ihm einfach! Tuvwas DU willst, er kriegt sowieso geld dafür

Was für eine Assi-Haltung ist das denn... ein Gitarrenlehrer ist doch kein Sklave und auch kein Hofnarr.

1

Was möchtest Du wissen?