Soll ich meinem Fahrlehrer eine Whats App schreiben?

7 Antworten

Ich würde es lassen. Wie alt bist du denn? Kommt ja auch darauf an ob du ihn mit 17/18 anschreibst wenn er (keine Ahnung) 40 ist, oder ob du auch etwas älter bist, dann ist das nixht ganz so komisch. Aber generell würde ich es lassen, besonders nicht wenn man betrunken ist, das kommt sehr unreif und nicht sehr professionell rüber. Außerdem sind die meisten Fahrlehrer eeetwas älter und meinen Erfahrungen nach immer verheiratet hehe

Wie gestern schon dir die Antworten gezeigt haben, solltest du aufpassen! Er macht seinen Job und diesen möchte er bestimmt nicht verlieren!

Wenn du ihm schreibst, dürftest du bei ihm keine Fahrstunden mehr nehmen! Er muss sich auf seine Arbeit konzentrieren und du dich auf deine Fahrstunden?!

Anders wäre es, wenn du es ihm so sagst und dann aber "bereits" die Fahrstunden gekündigt hast. Du kannst bestimmt woanders weitere Fahrstunden nehmen ... Denn dann wäre es keine Beeinflussung und Einschränkung mehr! Oder du machst erst deinen Führerschein fertig!

Auch wenn du morgen wieder diese Frage stellst, werden wieder ähnliche Antworten kommen.

C'est la vie et l'amour ;-)

Nichts davon.

Eure Beziehung ist erst mal eine rein professionelle Beziehung. Geständnisse und Anmache haben da erst mal nichts verloren.

Mach deinen Führerschein und danach kannst du ihm meinetwegen eine SMS schreiben oder Blumen schicken oder dich nackt vor seine Tür setzen.

Aber nicht jetzt.

Wie bekomme ich meinen Führerschein ohne deutsche Fahrschule?

How to earn my driving license without a German driving school?

Ich ging in eine Fahrschule und bestand die Theorieprüfung das erste Mal, indem ich die CD kaufte und selbstständig übte.

Für die praktische Prüfung, auf Empfehlung der Fahrschule, wählte ich willkürlich ein paar Stunden praktisches Training.

Da ich mir Sorgen gemacht habe, habe ich noch mehr praktisches Training gemacht.

Während der Schulungen fiel mir auf, dass der Lehrer immer sagt: "Ich weiß nichts und ich muss mehr trainieren", was meiner Meinung nach aufgrund meiner früheren Fahrpraxis nicht fair ist.

Aber ich bleibe!

Während des Trainings brachte er mich auf die Straßen außerhalb der Stadt und wir fuhren stundenlang auf Straßen und er sagte, es sei nicht genug.

Während der praktischen Prüfung fühlte ich mich so, als ob sie mich nicht passieren lassen wollten.

So scheiterte ich an einem Fehler, den sie mir in meiner zahlreichen praktischen Ausbildung nicht mitgeteilt hatten.

Jetzt musste ich ein Pflichtpraktikum machen und dann noch eine Prüfung machen.

Ich bin sehr besorgt.

Ich spüre, dass sie mich wieder im Stich lassen wollen, damit sie mehr Geld aus mir herausholen können!

Ich bin ein guter Fahrer, also weiß ich, dass sie nicht ehrlich scheinen!

Aber mein Verdächtiger wurde so stärker, nachdem ich das gelesen hatte:

thelocal.de/20130122/47483

A failure rate of around 30 percent is not a sign of a well-qualified training system, the ACE said, presenting its figures ahead of its annual meeting in Goslar, Lower Saxony.

CE spokesman Rainer Hillgärtner, said the numbers gave rise to the suspicion of a connection between the high failure rate and the bad financial situation which many driving schools were in - due to demographic developments which means there are fewer young people needing to learn to drive.

They speculate on a high failure rate in order to be able to book in and charge for additional driving lessons," he said.

Das ist beängstigend.

Schlimmer noch, ich hörte Geschichten wie diese:

englishforum.ch/transportation-driving/109448-what-next-failed-driving-test-third-time.html

Also, just as a quick point I learned from a friend of mine, that apparently you need to make sure you have had at least 20 lessons with an instructor or they find reasons not to pass.

Not my words, but she passed straight away easily after she paid up. She (and some friends) were quite convinced of this 'fact'.

All dies machte mich verdächtiger, basierend auf dem Niveau des Trainings, das ich bekommen hatte und immer noch so leicht versagte:

Ich habe einen hohen IQ.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Führerschein zu beantragen, bei dem mein Versagen manche Menschen nicht glücklich machen würde?

Ich denke, wie der offizielle deutsche Bericht, sie sind nicht wirklich ehrlich. Ich möchte wirklich alles alleine machen, wenn es die geringste Chance dafür gibt.

Grüße.

...zur Frage

Aufbauseminar wegen Krebs?

Gab es schon mal Fälle, das man ein aufbauseminar der fahrerlaubnis aufgrund einer Krebserkrankung gebraucht hat?

Anfangs wurde der Führerschein mit richterlichen Genehmigung eingezogen, wegen fahruntüchtigkeit aufgrund der Chemo, und jetzt wird nach allen Therapien ein aufbauseminar gefordert.

...zur Frage

Wie heißt der Antrag, wenn man den Fahrantrag ein zweites mal verlängern muss?

Antrag auf Verlängerung dauert jetzt 5 Monate. Solange verweigert mir die Fahrschule schon die Fahrstunden.

Unterstellungen werden sofort gemeldet und blockiert (gelöscht).

Nur auf Frage antworten alles andere wird ignoriert.

...zur Frage

Fahrerlaubnis Klasse B?

Wie lange dauert es?
Fahrschule meinte 6-8 Wochen, Amt heute meinte 4 Wochen...

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Fahrlehrer gibt mir Rabatt auf fahrstunden aber er schreibt sie dafür nicht ein!?

hallo gf-community :)

Ich mache seit ungefähr 2 monaten fahrschule hab alle Theorie stunden gehabt und mache parallel praxis (hatte heute meine 15 u. 16 fahrstunde) Ich bezahle für eine fahrstunde 28€ und mein fahrlehrer hat mir schon zwei mal angeboten (heute auch) das wir die stunden machen können ohne schreibkram.. Dafür bekomme ich einen rabatt (statt 28€, 20€)aber er schreibt es halt nicht ein..

Hat jemand damit erfahrung? Ich bin mir sehr unsicher.. Es ist auch meiner meinung nach nicht legal..

habt ihr einen rat? Ich weiß wirklich nicht ob das gut oder schlecht ist für mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?