soll ich meinem arbeitgeber jetzt schon schreiben wann ich in den sommerferien fehle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst ihm nicht einfach - ich bin dann mal weg- sondern Du musst erst einmal fragen, ob es zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich ist, dass Du in Urlaub gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
03.07.2016, 00:42

das kann der doch jetzt noch nicht wissen!? schließlich bin ich da nur aushilfe und nicht festangestellt. woher soll er wissen ob in 3 wochen an einem samstag ganz ganz viel lost ist?

0

Nur weil du Aushilfe bist, heißt das nicht, dass für dich bestimmte Gepflogenheiten nicht gelten. Du gehst dort am besten persönlich hin und sagst es ihm. Wenn du es unbedingt unpersönlich über WhatsApp machen willst, wobei ich das sowieso skurril finde, dann schreib ihm Bissl mehr als nur "ich bin da und da weg"... Das ist ja dein Chef und nicht deine Klassenkameradin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
03.07.2016, 00:41

und was soll ich noch dazu schreiben? o.O

0
Kommentar von PossibleWays
03.07.2016, 00:43

hänge noch ein smiley dazu. Nein... Ja darfst du überhaupt gehen oder wie is das? Du kannst doch net einfach schreiben dass du an dem Tag gehst er muss es erstmal genehmigen auch wenn du Aushilfe bist

0
Kommentar von PossibleWays
03.07.2016, 00:47

zu einem bestimmten Zeitpunkt is wenn ich ein Tag fehle aber net Wochen... frag ihn erstmal guten tag blabla schreib dass du vor hast an diesen Tag Urlaub zu machen und ob das für ihn in Ordnung ist nicht einfach wie ein assi schreiben Hallo ich gehe jetzt...stell dir mal vor das schreibt jmd dir ^^

0
Kommentar von PossibleWays
03.07.2016, 00:51

Ja ok is zwar recht ungewöhnlich und euer Verhältnis scheint Ja nicht so formell zu sein...Ja es geht nicht darum es geht darum dass du ihn fragen sollst weil wenn man für mehrere Wochen nicht da is miss man fragen ob das geht... frag ihn doch einfach mal...

0

Erstmal fragen, ob es überhaupt möglich ist. Ich bin auch Aushilfe und kann nicht Sachen buchen wie ich will!!!!
Urlaub erst buchen, wenn alles abgeklärt ist.
Und vor allem persönlich! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
03.07.2016, 01:12

tja, daran hatte ich nicht gedacht^^

ist jetzt schon zu spät aber ich werde nochmal nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?