Soll ich meine Unterwäsche bei mehr als 40 Grad waschen?!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

60 29%
Mir egal! 23%
90 17%
40 17%
95 5%
30 5%
Den Geruch kriegste eh niemals raus... 0%

6 Antworten

Es kommt auf die Art des Materials an aber in den meisten Fällen reicht es,wenn man die Unterwäsche bei 40 Grad wäscht.

60

Bei Unterwäsche ist doch nicht nur die sauberkeit gefragt, die Bakterien tötet es sowieso erst ab 60 Grad ab, das ist mir persönlich sehr wichtig.G.Elizza

60

Kommt auf das Material an. Aber bzgl. der Hygiene - den Bakterien kommt man oft schon bei 60° bei. Bei Pilzen (z.B. Fadenpilze => Nagelpilz) brauchst Du aber 90°!

unterwäsche mit der hand waschen

meine mutter weigert sich meine unterwäsche zu waschen, weil sie zu dunkel ist, sie meint, das es die andere wäsche im kochgang verfärben würde. in der normalen wäsche will sie die aber auch nicht waschen. jetzt muss ich einige teile mit der Hand waschen. nach dem Etikett maximal 40 grad. wird es damit denn überhaupt sauber? und wie wäscht man bitte mit der Hand??

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen?

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen ohne das Sie eingeht oder beschädigt wird?

...zur Frage

Was darf zusammen gewaschen werden?

Ich soll wäsche waschen. Aber darf ich denn unterwäsche und t- shirts zusammen auf 40° waschen? Bitte helft mir

...zur Frage

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?