Soll ich meine Unterwäsche bei mehr als 40 Grad waschen?!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

60 29%
Mir egal! 23%
90 17%
40 17%
95 5%
30 5%
Den Geruch kriegste eh niemals raus... 0%

5 Antworten

60

Bei Unterwäsche ist doch nicht nur die sauberkeit gefragt, die Bakterien tötet es sowieso erst ab 60 Grad ab, das ist mir persönlich sehr wichtig.G.Elizza

Es kommt auf die Art des Materials an aber in den meisten Fällen reicht es,wenn man die Unterwäsche bei 40 Grad wäscht.

90

Da die meiste U-Wäsche Kochwäsche ist, sollte sie schon sehr heiß gewaschen werden. Nur nicht grad die Satin oder Spitzenunterteile, da lieber nach dem Etikett richten. ;)

unterwäsche mit der hand waschen

meine mutter weigert sich meine unterwäsche zu waschen, weil sie zu dunkel ist, sie meint, das es die andere wäsche im kochgang verfärben würde. in der normalen wäsche will sie die aber auch nicht waschen. jetzt muss ich einige teile mit der Hand waschen. nach dem Etikett maximal 40 grad. wird es damit denn überhaupt sauber? und wie wäscht man bitte mit der Hand??

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen?

Kann man 30 Grad Wäsche auch bei 40 Grad waschen ohne das Sie eingeht oder beschädigt wird?

...zur Frage

Was darf zusammen gewaschen werden?

Ich soll wäsche waschen. Aber darf ich denn unterwäsche und t- shirts zusammen auf 40° waschen? Bitte helft mir

...zur Frage

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?