Soll ich meine teilweise defekte Tastatur unbrauchbar machen, um eine Ersatztastatur zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde diese Klausel aus Laiensicht aus mehreren Gründen als Unsinn bezeichnen.

Hintergrund von Seiten des Verkäufers ist aber verständlich:
Der möchte nämlich vermeiden, dass Du - kostenlos - eine zweite Tastatur abstaubst.

Also entweder ganz regulär Rücktritt vom Kaufvertrag oder Nachbesserung fordern. Warum solltest Du dich einer Gefahr aussetzen und Dich bspw. mit der Schraube/Schraubenzieher noch  selbst verletzt ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast doch den schrift verkehr auch wenn ich diese Art von Problem Lösung eigenartig finde das du die tatatur zerstören musst.

Entweder fällt dir was ein wie du die tastatur nur schein kaput aussehen lassen kannst oder du machst sie einfach echt kaputt und klärst das mit den.

Wie gesagt wenn sie sich danach nicht mehr melden oder schreiben das die rückgabe nicht möglich ist screenshotest du am besten den chat verlauf nachdem du zugestimmt hast und bewahrst den auf bis deine neue tatatur da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FOAXTUBE
19.10.2016, 20:13

Denkst du, falls die sich nicht mehr melden, dass man sich mit dem Screenshots an den Verbraucherschutz wenden kann?

Was mich zudem wundert ist, dass die auf eBay über 60000 Punkte haben, was ja an sich ein Hinweis auf Seriösität sein dürfte...

0

Die wollen damit vermeiden, dass Du 2 Tastaturen von Ihnen bekommst. Zurückschicken wäre für sie teurer, bei dem Wert der defekten Tastatur rechnet sich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Verkäufer deutlich darauf hinweisen, dass der Artikel schlicht und ergreifend nicht der Beschreibung entspricht und dir entweder Ersatz oder Geld zurück zusteht und du dafür auch bereit bist, den Artikel wie es sonst auch üblich ist zurück zu schicken, er könne ihn danach ja selber zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört!

Bist du dir sicher, dass du nicht auf einen Prank reinfällst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fotografiere doch die kaputten Tasten. Es ist üblich, dass man über einen Schaden ein Foto vorlegt. Wenn Du noch mehr kaputt machst, erkennen die gleich, dass der Schaden hinterher entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mache das bloß nicht! Da ist definitiv etwas faul.

Argumentiere mit deinen Rechten als Käufer. Sind sie nicht einsichtig, stimmt da wirklich etwas nicht. Jedenfalls mein Bauchgefühl. 

Kannst dich ja auch einfach mal an Razor wenden. Oder die Tastatur weiter verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?