Soll ich meine Rb aufgeben? ISt das fair?

19 Antworten

Heey :) Ich bin 14j

Ich reite auch momentan wo ,wo es nd ganz so toll ist

Auf einem Reitpony und Isländer.

Ich darf leider nd ausreiten.

Ich darf nd springen(wenn dann nur Trabstangen aber mit Schutzweste).

Ich darf nd ohne sattel.

Was ich darf ist in der Halle/Platz im Kreis reiten.

Das aber auch nur mit meiner Freundin allaine nd..

Zum Aufwärmen dürfen wir eine ganz kleine bestimmte runde reiten die 10-15min dauert...

Ich finds unerträglich und würde gerne wechseln aber weis nd wohin weil ich nix find...

Jz haben ich und meine Mutter wegen eigenem Pferd gesprochen....

Also vl bekomm ich 2020 eigenes pferd...

Du kannst ja mal fragen und schaun wegen eigenem Pferd...

Ich muss übrigens wenn ich 1x die Woche reiten will 80,- Monat Zahlen bei 2x 160....usw.

Jetzt weisst du dass es nd nur dir so geht ;( Lg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja solltest du - wenn es dir um das herumheizen auf Feldern geht, wenn es dir egal ist das das Pony beim ohne Sattel reiten Schmerzen bekommet, wenn du eine Schutzweste nicht als gute Sicherheitsausrüstung wertschätzt, wenn du aus Sicherheitsgründen immer jemanden dabeihaben mußt - dann ja gib die Reitbeteiligung ab - aber such dir auch bitte auch keine Neue - ein anderes Pony hat sojemanden wie dich dann auch nicht verdient.

Den Traum davon, frei irgendwo rumzuheizen, haben nun einmal viele Mädchen. Ich würde deshalb nicht gleich schreien, sie sollten sich keine RB holen - sondern aufklären, informieren, damit solche Mädchen mit einer RB wachsen und lernen können. Wenn man nicht weiß, was für Auswirkungen reiten ohne Sattel aufs Pferd hat, dann ist man sich auch nicht darüber bewusst und macht es halt. Wer ordentlich erklärt bekommt, inwiefern und warum das dem Pferd schadet, wird als Pferdeliebhaber so etwas auch unterlassen. Man kann nicht voraussetzen, dass jeder das von Anfang an weiß.

2

wenn du gut genug reiten kannst und trotzdem so behandelt wirst würd ich das drangeben und mir eine bessere RB suchen. Macht ja scheinbar auch keinen Spaß, das sollte es aber denn es ist ein Hobby, keine Pflichtveranstaltung...und andere Leute haben auch hübsche Pferde ;)

Was möchtest Du wissen?