Soll ich meine Note verbessern?

02.07.2022, 12:55

Weiß jemand über welches Thema ich ein Referat halten könnte ? Eine App, oder zb bill Gates ich habe keine Idee ….

4 Antworten

Wenn die Chance auf eine bessere Note besteht wäre für mich die Sache klar. Aber das ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Ziele.

Ich würde das Referat an deiner Stelle für die bessere Note machen. Klar eine drei ist nicht schlecht aber wenn du dich Chance auf eine noch bessere Note hast dann würde ich dir empfehlen das du die Chance ergreifst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, wenn es nur um Kosmetik geht und nicht ums Übeleben, wie in deinem Fall. Bei Note 4 oder 5, sprich Überleben, musst du es machen, da geht es um deine Versetzung und deinem Abschluss, deswegen mein Fachwort "Überleben". Doch bei Note 2 oder 3, wie in deinem Fall nicht und es schaut nur im Zeugnis schöner aus, deswegen mein Fachwort "Kosmetik".

Solange du nicht in der Abschlussklasse bist, wird es keinen später jucken, ob du in Informatik einen Zweier oder Dreier im Zeugnis hattest. Hauptsache du wirst versetzt und gut ist. Selbst wenn du in der Abschlussklasse bist, sind andere Noten wichtiger, wie die der Hauptfächer und die Noten deiner Abschlussprüfungen. ;)

Damals gab es auch mal solche Situationen bei mir. In der Maturaabschlussklasse beispielsweise stand ich auch in BWL zwischen Note 2 und 3 und der Lehrer fragte mich, ob ich eine Semesterprüfung für einen Zweier machen will. Ich lehnte dankend ab und nahm den Dreier, da ich nur noch durchkommen und mit der Schule abschließen wollte. Selbst wenn er mir einen Vierer gegeben hätte, wärs mir egal gewesen. ;) Hauptsache kein 5er (6er gibts bei uns in AT glücklicherweise nicht).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde das Referat halten und meine Note verbessern.

aber ich habe keine Idee über was es muss halt was mit Computer zutun haben oder halt Internet er hat halt gesagt eine App oder zb bill Gates aber ich will etwas einfacheres

0

Was möchtest Du wissen?