Soll ich meine Nachbarin bei der Polizei anzeigen?

19 Antworten

Mal ernsthaft, was erhoffst du dir davon wenn du sie Anzeigst?!  Was meinst du passiert dann? Die Polizei kommt, Personalien werden aufgenommen, btm abgenommen, und dann gehen die wieder. Die Frau bekommt ne Anzeige wegen btm, bleibt immer noch da wohnen und besorgt sich einfach neues zeug....und das Spiel beginnt von vorn... Solange die nicht vollkommen weg geballert im Hausflur oder vor der Haustür liegt , oder spritzen irgendwo rum liegen, würde ich sie ihr leben leben lassen ... Wozu unnötig Öl ins Feuer giesen... ?! Kannst ja den dealer anprangern, wird aber auch keine Lösung sein, denn dann geht sie zum nächsten... Ein Teufelskreis.. 

Du könntest sie auch einfach ansprechen - wenn sie klar ist - und einfach mal offen drüber reden... Hast da was mitbekommen, was die macht geht dich nix an, aber sie soll einfach schauen das nichts rum liegt und co, weil du den Frieden der Nachbarschaft ungern mit der Polizei stören willst.... Vielleicht zieht sie dann sogar aus weil sie magst hat das die Polizei echt mal vor der Tür steht......

Falls du die Polizei doch rufst, sei dir im klaren das du ihr damit mehr schadest als das du hilfst..... Vielleicht ist sie ja auch im Methadon Programm um runter zu kommen, aber brauch immer noch hin und wieder ne kleine Dosis... Was genau da abgeht weis keiner... Aber man sollte anderen Menschen auch nich unnötig das leben schwer machen, wenn kein wirklicher Grund vorliegt.... 

Jaja ich weiß jetzt kommt einer und sagt Straftat, btm und co... Ist mir bewusst, aber ich arbeite mit solchen Menschen und weiß das die Polizei da in der reg keine Lösung ist... Es ist ein konsument , kein dealer! Die Polizei kann hier nicht viel machen, außer wie gesagt den Stoff abnehmen..und das bringt , nix..... 

Gibt es, bis auf die Besuche, sonst irgendwelche Probleme?
Spritzen die rum liegen, ständige Lärmbelästigung oder sonstiges was auf den Konsum zurück zu führen wäre?

Wenn nicht, würde ich keine Polizei rufen.
Süchtig zu sein zum einen keine Straftat und zum anderen eine Last, für die betroffene Person, die das Leben beherrschen kann...
Da noch Öl ins Feuer gießen obwohl niemand belästigt wird find ich mehr als übertrieben bzw. vollkommen unnötig.

Sprich mit ihr und sag das du es weist und solange du niemals spritzen oder irgendwelche kriminellen im Haus siehst soll es dir egal sein. Man sollte sich nicht einmischen solange man selbst oder keine anderen menschen dadurch schaden nimmt. Sei kein Stasi Spitzel :)

Der "Schaden" entsteht hier allein schon durch die Verletzung des BtmG .

Und was ist, wenn ein kleines Kind auf so einen völlig benebelten Zombie trifft?

Zugedröhnte Menschen sind unberechenbar.

0
@Rechtsgelehrter

Komm mal runter... Was für ein "schaden" entsteht denn? Es ist ein reiner Verstoß gegen das BtMG, aber es entsteht kein schaden, jener entsteht erst durch leute wie dich, wenn es konsumenten betrifft! Evtl solltest du dich mal einer psychologischen Begutachtung unterziehen.... Ist ja nicht mehr feierlich was du da erzählst... Und sowas nennt sich Rechtsgelehrter... -.- 

0
@Rechtsgelehrter

was für ein schaden entsteht durch das übertreten eines gesetzes? zeig das doch mal.

desweiteren sind menschen auf opiaten neben kiffern die harmlosesten auf der welt. ganz im gegensatz zu aggressiven besoffenen.

1
@john201050

verstoß gegen Das BTMG gibt schaden: Denkt dochmal an die armen armen armen leute die sich Das ausgedacht haben. Oder an die Druckfirma die Das Drucken lies. Denkst du die machen Das um Geld zu verdienen? Nein auf gar keinen fall!

0

die arme Katze tut mir leid......

da gibt es ne Frau die alleinstehend ist und sich ne Katze geholt hat aus dem Tierheim.

Das Problem ist jetzt,sie mag nicht das die Katze im Schlafzimmer schläft und wird nachts in der Küche eingesperrt.

Tagsüber ist die Frau den ganzen Tag auf Arbeit und sie ist auch dann alleine.

Ferner macht sie andauernd Reisen die etwas länger dauern und da ist sie tagsüber den ganzen Tag und Nacht alleine und ne Nachbarin kommt nur mal zum Füttern hoch.

Warum holt sich so eine Frau eine Katze???

...zur Frage

Vermieter wollte Geschlechtsverkehr mit meiner Mutter?

In unserer alter Wohnung gab es einen kleinen dicken Vermieter der hat immer Andeutungen gemacht zu meiner Mutter und sie glaube ich sogar angefasst und wollte sie überreden hätte man den Mann anzeigen sollen? Da war ich noch kleiner  - Er hatte auch eine Frau  

...zur Frage

Wenn die eigene Frau unterlassene Hilfeleistung begeht beim dritten Schlaganfall und einen drei Tage in der Wohnung liegen lässt. Wie sehen die Folgen aus?

Wenn die eigene Frau unterlassene Hilfeleistung begeht beim dritten Schlaganfall und einen drei Tage in der Wohnung liegen lässt. Wie sehen die Folgen aus für diese Person?!

...zur Frage

Bekomme ich Grundsicherung

Ich bin Rentnerin und habe 600 Euro Rente. Meine Wohnung ist 69 qm groß und kostet 550 Euro warm. Habe ich ein Anrecht auf Grundsicherung? Ich wohne bereits seit 30 Jahren in der Wohnung und bin alleinstehend. Lebe in Heilbronn, Baden-Württemberg.

...zur Frage

Rauchen während der Schwangerschaft. ///!

Kann man eine Frau anzeigen die während der Schwangerschaft raucht?

Sie begeht doch theoretisch Körperverletzung!! Und vergeht sich am Recht der Körperlichen unversehrtheit!!!

weiß da jemand Genaueres?? :D

Danke im Vorraus

...zur Frage

Türspion einbauen lassen von wem?

Hallo, darfman eig in jeder Wohnung ein Türspion einbauenlassen? oder sollte ich vorher den Hausmeister fragen? Wer bringt mir das an? wo kaufe ich das? wo kann ich in Inet mir eine Adresse raussuchen ? Wohne in Lübeck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?