Soll ich meine Mutter zu mir holen in die Schweiz?

9 Antworten

Also, erstens kann man seine Kinder auch bei Hartz IV vor die Tür setzen und zum anderen weiss ich nicht genau, wie die Strafverfolgungsabkommen mit der Schweiz geartet sind. Aus der Wohnung geht, doch sie ist unterhaltspflichtig und das Verhalten von Sohnematz ist ein hinreichender Grund die Zerrüttung der Familienverhältnisse anzunehmen. Dann wäre Muttern aus der Nummer raus, zum Preis der Unterhaltszahlungen, unter Umständen halt auch aus der Schweiz nach Deutschland.

Das hört sich ja kompliziert an, aber ich kenne aus meiner Verwandtschaft einen ähnlichen Fall. Deine Mutter wird deinen Bruder vermutlich nicht alleine lassen. Oder ist sie bereit zu gehen und ihrne Sohn zurückzulassen. Kinder können den Eltern manchmal noch so weh tun, trennen fällt ihnen trotzdem schwer. Ich würde wenn die Mutter einverstanden ist sofort sagen, dass du sie bei dir aufnehmen sollst!

Nein, geh du zurück, wo du herkommst

Schweiz arbeiten trotz Schulden in Deutschland

Hallo Ein bekannter von mir hat hier in Deutschland ca. 28-35.000€ Schulden. Er hat keinen Job und bezieht auch kein Geld vom Amt

Jetzt hat er die Idee in die Schweiz zu gehen und dort zu arbeiten geht das? Er will sich sogar wenn er in der Schweiz einen Job hat einen teuren Kredit aufnehmen um sich ein teures Auto zu kaufen er sagt das geht ich glaube das nicht

Was stimmt ??

...zur Frage

Darf Mutter volljährigen Sohn rausschmeißen? Hausrecht; Mietrecht usw.

Hey also darf meine Mutter meinen älteren Bruder (20) wenn sie wollen würde einfach so ohne weiteres rausschmeißen? oder ihm den zutritt in die Wohnung verweigern also die tür verriegeln? Mein Bruder ist zwar hier registriert aber das Haus wird über meine Mutter gemietet. Rein rechtlich gesehen also bitte keine Familientipps oder so.

...zur Frage

Unterhalt für meinen (halb)Bruder

Meine Mutter hatte anscheint nicht ganz so eine reine Weste, wie sie gerne hätte!!! Meine Eltern trennten sich vor zich Jahren. Mein Bruder ist mitlerweile 21 Jahre ( ohne Ausbildung, ohne Job). Mein Bruder lebt bisher Zs mit meiner Mutter von Harz 4 und die job agentur will Unterhaltsansprüche für meinen Bruder geltend machen! Mein Vater sieht es nicht ein. Er hat ihn eine Ausbildung und eine Unterkunft besorgt und ich auch, doch mein Bruder verweigert dies strikt! Und mein Vater zweifelt auch weiterhin die Vaterschaft an weil meine Mutter es gerne mit verheirateten Männer an deren hochzeit f....! Kann es passieren das ich als Schwester dann den Part der Unterhaltszahlung übernehmen muss??

...zur Frage

Cousine aus Kasachstan wegen schlechten Bedingungen nach Deutschland holen?

Hallo diese Frage liegt mir sehr am Herzen und zwar lebt ein Teil meiner Familie in Kasachstan meine 11 jährige Cousine auch ihre Mutter hat Tuberkulose und kann sich nicht mehr um sie sorgen ihre Tante hat eine psychische Erkrankungen und die Oma ist zu alt um sich um sie zu sorgen mehr gibt es nicht besteht die Möglichkeit sie nach Deutschland zu holen zu meiner Mutter (43) mir (15) und meinem Bruder (23)
. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen

...zur Frage

Bruder hat Windpocken ich soll auf ihn aufpassen aber ich will die nicht bekommen?

Mein kleiner Bruder ist 4 war ein paar Wochen bei Oma hat da von einer Cousine die Windpocken bekommen und kommt morgen nach Hause. Jetzt will meine Mutter dass ich auf den aufpassen nur weil die zu faul ist mal bei der Arbeit frei zu machen und ich hab Ferien. Ich hatte aber noch keine Windpocken und ich will die auch nicht haben. Darf ich mich weigern bin 13 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?