Soll ich meine Mutter zu mir holen in die Schweiz?

9 Antworten

Also, erstens kann man seine Kinder auch bei Hartz IV vor die Tür setzen und zum anderen weiss ich nicht genau, wie die Strafverfolgungsabkommen mit der Schweiz geartet sind. Aus der Wohnung geht, doch sie ist unterhaltspflichtig und das Verhalten von Sohnematz ist ein hinreichender Grund die Zerrüttung der Familienverhältnisse anzunehmen. Dann wäre Muttern aus der Nummer raus, zum Preis der Unterhaltszahlungen, unter Umständen halt auch aus der Schweiz nach Deutschland.

Das hört sich ja kompliziert an, aber ich kenne aus meiner Verwandtschaft einen ähnlichen Fall. Deine Mutter wird deinen Bruder vermutlich nicht alleine lassen. Oder ist sie bereit zu gehen und ihrne Sohn zurückzulassen. Kinder können den Eltern manchmal noch so weh tun, trennen fällt ihnen trotzdem schwer. Ich würde wenn die Mutter einverstanden ist sofort sagen, dass du sie bei dir aufnehmen sollst!

Nein, geh du zurück, wo du herkommst

Darf Mutter volljährigen Sohn rausschmeißen? Hausrecht; Mietrecht usw.

Hey also darf meine Mutter meinen älteren Bruder (20) wenn sie wollen würde einfach so ohne weiteres rausschmeißen? oder ihm den zutritt in die Wohnung verweigern also die tür verriegeln? Mein Bruder ist zwar hier registriert aber das Haus wird über meine Mutter gemietet. Rein rechtlich gesehen also bitte keine Familientipps oder so.

...zur Frage

Unterhaltszahlung für 28-jähriges Kind?

Hallo,

Mein Bruder ist mittlerweile 28 Jahre alt und hat seit mehr als 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu unserer Familie. Ab ca 12 Jahre bis er Volljährig war lebte er im Heim. Sein Studium hat er abgebrochen. Nun hat er sich nach 15 Jahren gemeldet und will von meiner Mutter Unterhalt fordern was ich mehr als dreist finde zudem ist er doch schon 28 Jahre alt.

Kann er noch Unterhalt fordern? Außerdem besitzt meine Mutter nur etwas Vermögen aus einem Erbe aber kein Einkommen mehr

...zur Frage

Unterhalt für meinen (halb)Bruder

Meine Mutter hatte anscheint nicht ganz so eine reine Weste, wie sie gerne hätte!!! Meine Eltern trennten sich vor zich Jahren. Mein Bruder ist mitlerweile 21 Jahre ( ohne Ausbildung, ohne Job). Mein Bruder lebt bisher Zs mit meiner Mutter von Harz 4 und die job agentur will Unterhaltsansprüche für meinen Bruder geltend machen! Mein Vater sieht es nicht ein. Er hat ihn eine Ausbildung und eine Unterkunft besorgt und ich auch, doch mein Bruder verweigert dies strikt! Und mein Vater zweifelt auch weiterhin die Vaterschaft an weil meine Mutter es gerne mit verheirateten Männer an deren hochzeit f....! Kann es passieren das ich als Schwester dann den Part der Unterhaltszahlung übernehmen muss??

...zur Frage

Freund von Mutter hat uns rausgeschmissen

Hallo,

der Freund von meiner Mutter hat mich und sie rausgeschmissen, ich bin 15 Jahre alt was kann ich jetzt machen? Darf er uns überhaupt rausschmeißen? Wir leben bei ihm im Haus und unsere Möbel sind auch dort. Er möchte das wir in 30 Minuten draußen sind mit unseren Sachen.

...zur Frage

Meine Mutter will mich rausschmeißen Hilfe?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und meine Mutter will mich diese Woche noch rausschmeißen. Da ist meine Frage was tue ich wenn meine mutter mich auf der Straße setzt. Wenn das passiert weiß ich nicht weiter! . . . Ich gehe jetzt von schlimmsten-fall aus das ist mir bewusst

...zur Frage

Spanisch jemanden vorstellen?

Hallo leute ich tu mir verdammt schwer in spanisch und muss jetzt auch noch jemanden vorstellen. Ich wäre sehr dankbar um hilfe

Die ersten paar sätze hab ich herbekommen aber dies fehlt mir noch:

Sie studiert medizin in der schweiz. Ihr bruder heißt diego. Ihre mutter ist 55 jahre alt und heißt maria.

Dann muss ich auch noch über diego schreiben

Er ist profesor an einer öffentlichen schule. Seine schwester ist clara.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?