Soll ich meine Mutter im Stich lassen?

12 Antworten

Hallo.   

Irgendwas scheint ja bei ihr nicht ganz rund zu laufen in ihrem Leben und kann dich dich durchaus verstehen aber, vlt. braucht sie gerade jetzt deine Hilfe, sei es einfach da zu sein und mit ihr offen und ehrlich zu reden usw. Ich denke das du ihr direkt, offen und ehrlich deine Gefühle, Gedanken und auch deine Wünsche für die Zukunft mitteilen solltest und ihr die Option lässt darüber nachzudenken, wie sie die familiäre Zukunft mit euch beiden zusammen vorstellt. Sollte sie darauf nicht eingehen wollen/können, dann muss mann tatsächlich sich überlegen ob es nicht sinnvoll ist, getrennte Wege zu gehen was allerdings immer die letzte Option sein sollte. Hast du vlt. jemanden in deinem sozialen Umfeld mit dem du darüber reden kannst?   

Alles Gute und liebe Grüße, FlyingDog 

@ Fragesteller

In eurer Familie scheint vieles im Argen zu liegen und keiner hat das Recht über deine Familie zu urteilen.

Aber sie ist immer noch deine Mutter und wird es auch immer bleiben.

Die andere Seite, du wirst bald 18 (oder bist es schon?) und du hast ein Recht auf ein eigenes Leben und wenn du ausziehen willst, dann solltest du das tun.

Deine Mutter ist schwanger und wenn sie dir nicht sagen will von wem? Damit muss sie dann zurechtkommen und sie wird ja wohl auch Unterhalt bekommen vom Vater des Kindes, wenn es auf der Welt ist.

Sollte sie dich brauchen, dann helfe ihr trotzdem.

Anscheinend hast du doch Schuldgefühle, warum sonst würdest du diese Frage stellen? 

Den Schuh solltest du dir nicht anziehen, denn deine Mutter ist erwachsen und wenn sie schwanger geworden ist, dann kommt das doch nicht ohne ihr Zutun zustande. 

Außerdem behandelt sie mich wie Müll, ich muss den Haushalt selber schmeißen usw.

Wenn das so ist, dann ist es alleine deine Entscheidung wie du dich hier verhalten sollst, aber du lässt deine Mutter nicht im Stich, denn sie ist erwachsen und wird lernen müssen, ihr Leben auch alleine zu meistern.

So ist das Leben, dass Kinder sich irgendwann mal auf eigene Beine stellen. Das wäre sicher auch der Fall, wenn deine Eltern noch zusammen wären.

Nun ja, sie ist deine Mutter. Also sollte sie diejenige Person sein, die Verantwortungsbewusstsein und Reife besitzt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist sie diejenige die DICH im Stich lässt. Die eigenen Kinder sollten nicht für so ein Verhalten ihrer Eltern büßen müssen, finde nicht, dass du dich schuldig fühlen musst!!

Meine Eltern lassen sich scheiden,was soll ich tun?

Hallo, Ich habe gestern erfahren das sich meine Eltern scheiden lassen wollen.Ich habe noch 5 Geschwister. Aber wo sollen wir wohnen, wie soll ich mich entscheiden?Ich habe Angst davor.Wie soll man sich denn entscheiden ich weiß das nicht.Kennt das jemand?Was habt ihr gemacht?Ich finde das richtig schrecklich und traurig.Wir sind doch eine Familie :( .Ich habe doch aller Lieb. LG Hanna

...zur Frage

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Scheidung im Islam. Wie kann ich mich scheiden lassen wenn mein Mann nicht einwilligt ?

Assalam Aleikum, ich bin Muslima und will mich von meinem Mann scheiden lassen. Er hat mir geschworen das er der Scheidung zustimmt wenn er mich noch einmal schlägt, beschimpft etc. dieser Fall ist leider eingetroffen und nun will er sich trotzdem nicht scheiden lassen. Ich möchte die Scheidung jedoch unbedingt. Wir sind nicht standesamtlich verheiratet. Liebe Geschwister im Islam, was kann ich tun?

...zur Frage

Ttattoo im Urlaub?

Hallo zusammen, ich fliege demnächst in die Türkei Strandurlaub machen und da gibt es ja einen tätowierer neben dem anderen. Jetzt habe ich die Überlegung mir dort ein Tattoo stechen zu lassen. Nun ist meine frage ob ich es tun soll oder nicht weil es tvtl. nicht hygienisch ist etc. Meinungen...

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr beim Helix SCHIEßEN gemacht?

Ich hab mein Helix stechen lassen und würde gerne wissen warum sich die Meisten schießen lassen? Ist der Schmerz geringer? Bzw. wie war der Schmerz bei euch? Mir hat es ziemlich weh getan.

...zur Frage

Kann ich mich von Bruder oder Schwester "scheiden" lassen?

Also ich habe einen Bruder/Schwester (ist ja egal) die ich auf den tod nicht ausstehen kann und obwohl wir noch zusammen wohnen (bin 18) würde ich mich gesetzlich gerne von ihr entfernen und sie als Schwester streichen lassen.Ich bin mir durchaus im klaren das das was endgülitges werde aber ich möchte mit dieser person niederer intelligenz einfach nichts mehr zu tun haben, da sie mir Moralisch , Persöhnlich und Politisch den feind darstellt (mag extrem klingen aber es ist nun mal so) Damit ich mit dieser person nicht mehr in irgend einer weise in verbindung gebracht werden möchte würde ich mich gerne von ihr "scheiden" lassen.(ich weiß nicht ob scheiden der richtige begriff ist da wir ja nicht miteinander verwandt sind aber ich meine wie z.b das ich in papieren angeben muss das diese person eine/r meiner geschwister ist). Kurz gesagt: Kann ich mich von Bruder oder Schwester "scheiden" lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?