Soll ich meine Lehrerin fragen ob sie es ändert oder so lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ja selbst, da steh was sie sich vorstellen kann, und scheinbar kann sie sich dich gut in einem sozialen Beruf vorstellen, aber eben mit alten Menschen und nicht mit jungen Menschen.

Natürlich kannst du sie bitten das zu ändern, dann wäre der Artikel aber nicht mehr "was können sich die Lehrer bei uns vorstellen" sondern "was wollen wir das die Lehrer sagen, das wir tun könnten" oder so..

die Berufe, die unsere Lehrerin sich bei uns vorstellen könnte

Sie kann sich eben den Beruf der Altenpflegerinn bei dir vorstellen. Was willst du daran ändern ? Das ist eben ihre Vorstellung/Meinung.

Ich würde sie bitten, eine Ergänzung dazuzuschreiben, dass die "Alten" unter Deiner Pflege wieder so jung und frisch würden, dass Du dann mit ihnen Deinen eigentlichen Berufswunsch "Erzieherin" verwirklichen könntest.

Was möchtest Du wissen?