Soll ich meine langen Haare abschneiden oder nicht?

7 Antworten

Guten Tag,

hier zählt allein Deine Entscheidung. Doch ist diese Haarlänge enorm, benötigt ganz sicher sehr viel Zeitaufwand und Pflege.

Es geht einfacher...............:)......und kann Typ (ver)ändern.

Ich weiss nicht, ob Du schon eine Entscheidung getroffen hast, falls ja, brauchst Du meine Antwort nicht weiterlesen. Zunächst einmal folgendes: Du musst Dich mit Deinen langen Haaren wohlfühlen. Ich würde nicht auf die anderen hören, egal ob sie abschneiden oder nicht abschneiden sagen. Viellleicht ist es sinnvoll, erst einmal den unteren dünnen Bereich abzuschneiden. Anschließend kannst Du ja entscheiden, ob die Länge so passt oder nicht. Ich persönlich finde Deine aktuelle(?) Länge super, allerdings muss ich die Haare auch nicht pflegen.

Ich mag lange Haare aber das wichtigste ist das du dich selber so wohl fühlst ist doch egal was die anderen denken oder sie mögen dich trotzdem noch;)
Ich hoffe du trifst die richtige Entscheidung für dich;)
LG Aayla

Immer lange Haare mit 50 Jahren ganz abschneiden?

Hallo,

ich bin fast 50 Jahre und hatte mein Leben lang sehr lange Haare, bis zum Po. Da ich länger nicht mehr beim Friseur war (ich hatte immer Angst, dass zu viel abgeschnitten wird und hab deshalb den Frisörbesuch immer sehr lange hinaus geschoben) waren die Haare unten ziemlich dünn. Ich habe mir dann vor 6 Wochen schweren Herzens die Haare 15 cm abschneiden lassen. Aber irgendwie waren sie immer noch etwas dünn im unteren Teil. Daraufhin habe ich mir heute einen Ruck gegeben und bin nochmal zum Frisör. Ich hab mir nochmal 5 cm abschneiden lassen. Jetzt sehen die Haare wieder gut aus. Trotzdem dachte ich zu Hause, es hätte eigentlich noch etwas mehr sein können. Solche Gedanken kenne ich von mir gar nicht. Die Haare sind jetzt noch auf Brusthöhe. Was würdet ihr machen? Noch mehr abschneiden? Das würde ich vielleicht dann bereuen, weil ich noch nie kurze Haare hatte. Oder was haltet ihr von langen Haaren bei Frauen um die 50?

...zur Frage

soll ich mir als Mann meine langen Haare abschneiden?

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen zu lassen?

Ich möchte, meine Haare gerne ganz kurz schneiden zu lassen, also mindestens Kinnlang oder eher noch kürzer.

Was mich etwas abschreckt, wenn ich die Haare irgendwann wieder länger haben möchte, wie schwierig ist das? Ich weiss von mehreren, das der Überang von kurz zu lang dann oft furchtbar aussieht und ewig dauert, und eine bekannte von mir hat kurze Haare, hätte gern wieder lange, aber meinte das ihre Haare immer total kaputt gehen, sobald sie die Schultern erreichen und das sie keine Langen Haare mehr wachsen lassen kann.

Ich wüsste gern wie schwer ist es wirklich, kurze Haare wieder lang zu bekommen, und wie lange dauert es von einem richtigen Kurzhaarschnitt, z.B. Pixi ungefähr auf Schulterlänge zu kommen. Was muss man beachten beim wachsen lassen? Gibt es Tricks den Übergang zu erleichtern? Erfahrungsberichte wären schön.

...zur Frage

Ich habe meine langen Haare viel zu kurz abschneiden lassen (Ohren Frei) Wie lange sie wohl nachwachsen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?