soll ich meine kontaktlinsen jetzt einfach aus dem Kontaktlinsenbehälter.......

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja einfach aus der Lösung nehmen und einsetzen. AUF KEINEN FALL mit Wasser in Berührung bringen! Das ist nicht steril, da sind Keime, Salze, Kalk etc. drin. Aber hat dir das dein Anpasser nicht gezeigt, als du die Linsen bekommen hast?

danke. nein hat er nicht ..O.o komisch iwie.. war bei apollo optik bin enttäuscht. .. hmm also nach dem herrausnehmen ? mit der lösung sauber reiningen und dann in den behälter ?

0
@xLucy96

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Linsen zu reinigen. Wenn du eine All-in-One Lösung benutzt ist diese sowohl für die Aufbewahrung der Linsen als auch zum Abspülen vor dem einsetzen der Linsen.

Wenn du ein Katalysator-System benutzt, hast du eine Lösung für die Aufbewahrung im Behälter und eine Kochsalzlösung zum Spülen vor dem Einsetzen. Ich hoffe, das hilft dir und ich finde es echt komisch, dass du hier nicht beraten wurdest.

0

Hey!

Normalerweise solltest du deine Linsen mit einer Kochsalzlösung kurz spülen und dann einsetzen können. Nicht unter Wasser halten, das kann wieder Keime enthalten.

Was möchtest Du wissen?