Soll ich meine Klassenlehrerin oder Englisch Lehrerin schreiben dass ich nicht zur Schule gehen kann da ich mich gesundheitlich nicht gut fühle?


22.02.2021, 16:01

Und kann meine Mutter eine Entschuldigung schreiben oder brauche ein Atest

4 Antworten

Morgen früh wäre NOCH verdächtiger als heute !

Normalerweise braucht man ein Attest erst ab drei Fehltagen; ich würde es wegen der Klausur (!) dennoch empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok aber ich habe noch nie aus gesundheitlichen Gründen in einer Klausur gefehlt und wenn ich wo gefehlt habe hatte ich eine Entschuldigung

1

Schlaf erst mal eine Nacht drüber. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du krank bist. Schreib der Lehrerin morgen früh.

Ob Du ein Attest brauchst, entscheidet die Schule.

Das schreibst du am besten Beiden und je nachdem wie schlimm es ist, holst du dir ein Attest oder eine Entschuldigung von deiner Mutter.

Deine Mutter soll morgen vor Unterrichtsbeginn deine Klassenlehrerin anrufen

Telefonnummer habe ich nicht aber Schule ja und eine Email geht ja für den Unterricht

1

Was möchtest Du wissen?