Soll ich meine Kindersachen aufheben?
Bei meiner Oma stehen noch sehr viele Kindersachen von mir (darunter auch echt ein paar schöne Stücke wie Kinderküche, Playmobil und Legokiste. Ich bin jetzt am überlegen die Sachen Mal ein wenig zu sortieren aber auch welche zu behalten (natürlich nur Sachen die noch schön sind). Ich möchte sowieso, wenn dann nur ein paar "neutrale" Sachen aufheben (das ein oder andere Kinderbuch, Lego oder Bausteine). Den Rest würde ich dann Spenden oder ähnliches. Was haltet ihr davon? Habt ihr ein paar Sachen aufgehoben?
Also ich möchte halt auch in den nächsten Jahren ein Kind bekommen und denke mir halt das sowas wie Lego doch immer gut ist. Ich hab selber als Kind mit Playmobil meiner Mutter gespielt und fand das cool :)
PS: sind alles Sachen aus den 2000er Jahren also jetzt keine 50 Jahre alt ;) also die Sachen müssten höchstens Mal entstaubt werden, ansonsten sind sie gut (nicht kaputt oder vergilbt).
2 Antworten

Falls deine Oma den Platz hat und es sie nicht stört, wenn die Sachen dort lagern, würde ich nur insofern ausmisten, indem ich unbrauchbare/kaputte Dinge entsorge.
Und gerade "geschlechterspezifische Sachen" würde ich eben NICHT aussortieren. Gerade WEIl sie ja eher nicht geschenkt werden, wenn das Geschlecht nicht dazu "passt", hast du sie aber trotzdem bei der Hand. Hier wurde zeitweise auch alles bespielt, was da war - mein Sohn hatte eine Lieblings-Puppe und meine Tochter spielt heute noch gerne mit der Brio-Bahn.

Ich wuerde nur die wirklich schlechten Sachen wegwerfen - Kinder freuen sich auch ueber nicht-perfekes Spielzeug und koennen super damit spielen. das wird dich in der Zukunft Geld sparen und unser Planet wird es dir auch danken.