Soll ich meine Kindersachen aufheben?

2 Antworten

Falls deine Oma den Platz hat und es sie nicht stört, wenn die Sachen dort lagern, würde ich nur insofern ausmisten, indem ich unbrauchbare/kaputte Dinge entsorge.

Und gerade "geschlechterspezifische Sachen" würde ich eben NICHT aussortieren. Gerade WEIl sie ja eher nicht geschenkt werden, wenn das Geschlecht nicht dazu "passt", hast du sie aber trotzdem bei der Hand. Hier wurde zeitweise auch alles bespielt, was da war - mein Sohn hatte eine Lieblings-Puppe und meine Tochter spielt heute noch gerne mit der Brio-Bahn.

Ich wuerde nur die wirklich schlechten Sachen wegwerfen - Kinder freuen sich auch ueber nicht-perfekes Spielzeug und koennen super damit spielen. das wird dich in der Zukunft Geld sparen und unser Planet wird es dir auch danken.

Was möchtest Du wissen?