Soll ich meine Kaninchen trennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi du,

das eigene Territorium ist immer noch einmal mit Zankereien beschäftigt, nachdem man sie umgesetzt hat. Das ist nichts ungewöhnliches und auch, dass rangniedere Kaninchen eben nicht als erste am Fressnapf stehen, gehört mit zur Rangordnung.

Ich würde erst einmal abwarten und vielleicht eine Sichtschutzwand ins Gehege stellen, so dass sie alle zwar einen Raum teilen, sich aber auch mal hinter dieser zurückziehen können, wenn sie von den anderen gestresst sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft Dir diese Seite. Weiter unten steht was zu Deinem Problem.

http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/zusammenfuehrung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lelu1394 14.02.2016, 11:24

danke, die Seite hatte ich bereits gelesen. Ich weiß halt nicht, ob ich noch abwarten soll und sie sich irgendwann verstehen oder ob ich sie lieber getrennt halte,weil Carlos und Flocke sonst nur im Stress leben.

0
XLeseratteX 14.02.2016, 11:40
@Lelu1394

Grundsätzlich wird es erst dann gefährlich wenn Verletzungen auftreten oder Blut fließt. Wenn nur Fell fliegt und die sich jagen und "bespringen" ist eigentlich alles normal.
Du kannst noch warten. Manchmal dauert eine erfolgreiche Vergesellschaftung sogar Monate. Halt die vier unter Beobachtung und wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du sie in 2 Gruppen aufteilen.

4

Was möchtest Du wissen?