soll ich meine Hündin wirklich gehen lassen?

15 Antworten

Ich verstehe deinen entsetzlichen Schmerz.Wir haben im Moment auch einen schwerkranken Hund und ich denke das ich in wenigen Tagen auch eine Entscheidung treffen muß.Erst vor 5 Jahren mußte ich es schon einmal. Nur du eslbst kannst den zeitpunkt bestimmen wann sie gehen darf.Aber wenn du selbst das Gefühl hast das sie nicht mehr kann, dann erlöse sie .Das ist der größte Liebesbeweis den du ihr geben kannst.Eines Tages sehen wir unsere heißgeliebten Hunde auf der Regenbogenbrücke wieder.Es ist kein Abschied für immer Fühl dich gedrückt.Ich weine mit dir

Lieben Dank für diese Zeilen. Jaaaaaaaaaa wir werden uns alle wieder sehen. Ich ich hatte einen zweiten Hund der schon vor Jahren gegangen ist. von dieser Hündin habe ich schon vor Tagen geträumt. ....wie sie rennt...und tobt und sich freut... Ich Hatte mich gewundert über diese Träume. ..denn sie war eher gemütlich und toben....nicht so wirklich..... Auch kannte ich die Geschichte von der Regenbogenbrücke da noch nicht Irgendwie wird das Bild wohl immer runder.....auch wenn Rationale Menschen unter euch vielleicht jetzt sagen mögen dass das Quatsch sei. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die lassen sich nicht erklären. Ganz liebe Grüße

@dilina91998

Ja diese Träume zeigen dir eigentlich schon den Wg den du gehen sollst.Ein Gruß von der Regenbrücke das es deiner Maus auch gut gehen wird sobald sie da ist. Welch grausames Schiksal ums doch vereint

Deine Zeilen haben mich zu Tränen gerührt!!

Deine Hündin ist alt,sie kann nicht mehr,sie will wohl auch nicht mehr.Sie hatte ein gutes Leben und bei den Beschwerden die du aufführst solltest du sie wirklich gehen lassen.Ich weiß,das ist sehr schlimm,wir haben selbst einen Hund den wir von Herzen lieben,und über einen Abschied irgendwann will ich gar nicht nachdenken...

Ich glaube nicht,dass Cortison und Schmerzmittel in dem Fall noch gerechtfertigt sind.Laß Sie gehen und erinnere dich,dass sie es gut hatte.Alles andere ist auf Dauer gesehen nur noch eine Quälerei für deinen Hund,eine Besserung ist ja nicht mehr in Sicht.

Ich wünsche dir alles Gute,vor allem die Kraft deinem Hund noch beizustehen.

Ja, ich hatte auch schon Tränen in den Augen, Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, Ich habe sogar zwei Katzen, die nicht gesund sind....

@Pauli1965

So ein Tier ist ja ein Familienmitglied,wenn es dann krank wird und man vor solch einer Entscheidung steht tut das schrecklich weh.

@Pauli1965

Hallo Paul 1965. Du hast Recht da mag keiner in der Haut des anderen stecken.Aber sie gehen lassen ist der letzte und größte Liebesbeweis den wir ihnen noch geben können auch wenn es uns selbst das Herz aus dem Leib reißt.Schwere Wochen werden kommen unendliche Tränen.Aber eines Tages weicht der Schmerz den liebevollen Erinnerungen an unsere Tiere. Auf dem Grabstein meiner Hunde steht zu lesen: Wen die Liebe und Sehnsucht einen Weg zum Himmel fänden und Tränen Treppenstufen bauen könnte würde ich zu euch hinaufeilen und euch zurückholen

Lass sie gehen. Ich weiß, wie schwer das ist. Der Golden Retriever eines Nachbarn, war immer bei uns. Irgendwann hatte er das Alter erreicht. Immer wieder kam er zu mir, und legte seinen Kopf auf meinen Schoss, und guckte mir in die Augen. Als wollte er sagen: "Hilf mir! Ich kann nicht mehr." Mein Nachbar hing an dem Tier. Keine Frage! Dennoch redete ich mit ihm. Letzten Endes hat er sich für das Wohl des Tieres entschieden, und war beim Tierarzt.

Auf Dauer, sind Schmerzmittel nichts. Dadurch wird das Leiden zwar gemildert, aber auch verlängert. Tue deinem Hund einen Gefallen, und lasse sie gehen.

Alles Gute!

So wie du das geschildert hast, ist das kein schönes Leben mehr für den Hund. Ich würde das Tier nicht mehr länger quälen und es gehen lassen.

Sei froh, dass es bei Tieren möglich ist, sie zu erlösen.

Ich würde kein Tier mit Schmerzmittel vollpumpen. Schenk ihr den Frieden. Sie hat ihren Platz in deinem Herzen, von daher ist sie immer bei dir.