Soll ich meine Haare kurz schneiden?

...komplette Frage anzeigen sorry hab nur diese bild^^ - (Haare, Frisur)

12 Antworten

Wenn du jeden Tag wäschst, musst du dich nicht wundern, dass sie fettig sind. Das Abschneiden wird da kaum helfen.

Hat mein Friseur gesagt. Umso längere Haare, umso mehr fetten sie. Wegen dem schwitzen irgendwas^^ xD

0
@debra1994

Ich hab Haare bis über den Po und die kann ich gar nicht sooft waschen, hab aber auch kaum Schwierigkeiten mit Fettigkeit, eher mit trockenen Längen und Spitzen.

0
@debra1994

Wenn du mal wenig raus musst, einfach mal weniger waschen und es möglichst lang rauszögern. Ich hatte mal eingeflochtene Rastas die man nicht sooft waschen durfte (Kunsthaar) und danach hatte ich sehr lange Ruhe was fettige Ansätze angeht.

0
@Esk81

oke.. dann einfach mal ein wochenende die haare nicht waschen oder?

0

Bei langen Haaren sieht es natürlich noch unschöner und ungepflegter aus wenn sie fettig sind, als bei kurzen Haaren. Aber ich glaube nicht, dass Du damit das Problem wirklich löst. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Shampoo verwenden. Und es ist total ungesund, jeden Tag die Haare zu waschen, so komisch wie es klingen mag, aber gerade dadurch werden Deine Haare noch fettiger. Also weniger waschen, auch wenn es nicht gut aussieht, wasche Deine Haare erst einmal nur aller 3 Tage, es wird eine Weile dauern, aber dann wird es besser. Frag mal Deine Friseurin.

kurz fetten sie natürlich genau so schnell nach...naja, und ich persönlich find frauen mit kurzen haaren komisch. versuch mal babyshampoo zu verwenden, das ist so mild, daß die kopfhaut kaum merkt daß sie gewaschen wurde und fettet deshalb nicht mehr so schnell nach.

warum sollten sie dann nicht mehr fetten,nicht dein Haar sondern deine Talgdrüsen produzieren das Fett,und die hast du auf der Kopfhaut,und du willst dich ja wohl nicht deswegen skalpieren.Also lass deine Haare so,und geh mal zu einem Hautarzt.

Du müsstest dir eigentlich nur jeden tag die Haare kämen nach dem waschen und ein Sehr gut ausgezeichnetes Shampoo nehmen (also ein testsieger von Stiftung Warentest oder Öko Test).

Deine Safura

hört sich ekelig an aber wasch mal 4-5 tage nicht. ich hatte mal das problem und hab das durchgezogen mit nicht waschen und es war danach als hätte sich meine kopfhaut umgestellt. Ich brauch jetzt nur noch jeden 2 - 3 tag waschen, super ergibig. Du musst halt ur einmal durchhlaten. am besten über ein woe dasnn siehts keiner.

oder fässt du dir auch so oft in die haare? das hatte ich auch mal früher im pony.

nimm doch ein shampoo gegen schnellfettendes haar. das es so schnell fettet liegt daran dass du es jeden tag wäschst.. des mach ich nämlich auch xD.. ich hab bis jetz noch kein fettiges haar

Ich nehme auch so ein Shampoo aber die sind danach immer noch fettig.

0

abschneiden wird nichts bringen. schauen die vielleicht nur so fettig aus weil du tonnen gel oder haarspray rein tust? :)

Ich hasse Haarspray und Gel^^ die kommen nie in meine Haare xd

0
@katixD

Sie werden durch die Nacht noch fettiger, dann hab ich am Morgen so ein Drang..

0
@debra1994

ja keine ahnung ich bin ratlos =) vielleicht mal beim friseur fragen nach iwelchen mitteln?

0

warum sollten sie nicht mehr so fettig sein wenn sie kurz sein, ergibt keinen sinn ;)

Wenn du deine Haare nicht abschneiden willst dann lass es.

Kein Wunder dass deine Haare fettig sind wenn du sie jeden Tag wäschst

Mach ma eine Bierspülung,riecht zwar eckelhaft aber hilft :)

Ich glaube nicht.

Mit kurzen Haaren würde deine Nase noch größer aussehn.

Genau deswegen frag ich xD

0

Was möchtest Du wissen?