Soll ich meine Haare ganz kurz schneiden?

9 Antworten

Bobs gibt es ja eh längere und kürzere. Was hast du jetzt für einen? Ich würde dir eher zu einer Zwischenform Kurzbob/Pixiecut dann raten. So dass das Deckhaar immer noch eine gewisse Länge hat und ggf. auch wieder schneller zu längerem Haar werden kann. Ganz raspelkurze Frisuren finde ich nicht so toll. Es gibt wirklich viele tolle Schnitte im Bereich kurzer Bob/längerer Pixie, da wirst du sicher was schönes finden. Bilder gehen leider nicht gerade einzufügen, vielleicht geht es in einer neuen Antwort.

Ist das nicht schon kurz?

Schneide deine Haare, färbe sie oder probier sonst was aus. Mehr als dass es dir nicht gefällt kann nicht passieren.

Entweder du findest es toll oder du läufst ein paar Wochen mit Mütze rum. Es ist sowieso Herbst also perfekt um das Risiko einzugehen.

Wenn es dir dann am Ende gefällt kannst du die verschiedensten Kurzhaarfrisuren ausprobieren und schauen was dir dazu noch einfällt.

Viel Spaß dabei :)

Wenn Dir ein Bob schon nicht kurz genug ist, dann bist Du auf jeden Fall der Typ für extrem kurze Haare. Pixie finde ich für sehr feines Haar nicht so gelungen, ich würde Dir ganz radikal direkt zum Buzzcut raten, auch wenn das erst einmal Überwindung kostet, ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Und wenn doch - dann hast Du es wenigstens mal versucht, hast das Thema aus dem Kopf und die Haare wachsen ja auch wieder!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich bin am überlegen mir meine Haare kurz schneiden zu lassen, aber wenn, dann mit undercut?

Ich habe braune Haare, bin 14 und überlege mir so eine ähnliche Frisur wie unten schneiden zu lassen. Was ist eure Meinung? Ich habe etwas Angst vor den Reaktionen der anderen und würde es mir deshalb gerne in den Ferien schneiden lassen.

...zur Frage

Mittellange Haare zu Bob schneiden?

Hey, ich (13,weiblich) überlege schon länger mir einen Bob schneiden zu lassen, weil ich meine Haare (knapp über Brust) immer im Pferdeschwanz trage und ich keine Frisuren kann. Ich habe braunes, vieles, vulominöses und glattes Haar. Als ich noch sehr klein war hatte ich immer kurze Haare. Ich schminke mich (daher denke ich nicht, dass ich männlich aussehen würde).Bei mir heben Haargummis nur schlecht und im Sommer ist es sehr warm unter meiner Haarpracht. Ich habe von der Form her ein Gesicht wie das von Bild eins. Finden Jungs diese Frisuren hässlich? Soll ich sie schneiden, wenn ja welche Frisur?

...zur Frage

ich bin mir unsicher ob ich lange oder kurze haare schneiden soll ^^

hey leute,

ich hab schulterlange haare und bin mir echt unsicher ob ich mir einen bob schneiden lassen soll , ich liebe meine längeren haare aber willa uch mal was neues, was denkt ihr ? vor allem was mögt ihr lieber ?

...zur Frage

Haare kurzschneiden (Bob)?

Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Bobhaarschnitt schneiden lassen soll, auch weil ich so feine Haare habe. Ich dachte so etwa bis zur Mitte des Hals. Weil ich im Krankenhaus arbeite, sollte der Schnitt aber auch praktisch sein. Kann ich dann noch einen Zopf machen?

Würdet Ihr das machen? Würde mir das stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?