soll ich meine freunde dafür verlassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nutz die Chance! Du wirst deine Freunde nicht verlieren, da sie immerhin deine Freunde sind und das Beste für dich wollen. So eine Chance kriegst du niemals und denke immer daran, dass du jeden Moment nur ein einziges Mal erlebst. Das Leben ist zu kurz mach dir was aus deinem Talent! Viel Glück LG

Nutz deine chance aus Freunde bleiben und gehen wieder aber deiner stelle würde ich chancen ausnutzen :p viel glück

Ich würde meinem Traum folgen, wenn ich die Möglichkeit habe. Du weißt doch auch gar nicht, ob nicht deine Freunde langfristig wegziehen. In dem Alter ändert sich sehr viel. Die einen finden den Traumpartner in einer anderen Stadt, die anderen einen Studien- oder Ausbildungsplatz. Von den Leuten, die ich in diesem Alter kannte wohnt so ziemlich niemand mehr direkt da, wo ich aufgewachsen bin. Und dann möchtest du doch auch nicht der einzige sein, der da geblieben ist.... Ich bin mal ehrlich: Ich bin ca. 150 km von meinem damaligen Wohnort weggezogen, viele meiner damaligen Freunde noch weiter und es sind wirklich nur die allerbesten Freundschaften, die eine solche Distanz aushalten. Mal eben Abends zusammen ein Bier trinken gehen, geht auf die Distanz nicht. Aber man lernt neue Leute kennen, mit denen man Soaß haben kann und wirklich sehr gute Freundschaften halten auch Distanz aus.

Vielen dank! :)

0

Sprich doch einfach nochmal mit deinen Freunden selber darüber. Würde die dich bei deinem Vorhaben unterstützen nach Hamburg zu gehen, oder würden die versuchen es dir auszureden und sagen "Bleib bitte bei uns"? Ich denke mit deinen Freunden darüber zu Sprechen könnte eine große Entscheidungshilfe für dich sein.

Ja hast Recht. Habe mir schon vorgenommen mit ihnen zu reden, aber bin noch nicht dazu gekommen, da das Angebot erst seit 2 Tagen vorliegt! Danke!

0

Chance nutzen, so eine Möglichkeit kommt nicht alle Tage!! Irgendwann bereust du es vll. Und wenn deine Freunde wahre Freunde sind, dann akzeptieren sie es und stehen hinter dir.

Hast vollkommen recht. Dankeschön

0

Hängt davon ab, wie wichtig dir Fußball ist und ob du dir sicher bist, dass sich das lohnt für dich, also dass du dann auch wirklich was erreichst.

Fussball ist mir sehr wichtig. Ich könnte mir-auch wenn es komisch kling- ein Leben ohne Fussball nicht vorstellen! Wenn ich hart trainiere bin ich mir sicher dass ich es schaffen kann. Wenn ich das nicht glauben würde, würde ich es niemals schaffen. Dankeschön

0

Mach das auf jeden Fall! Wenn du irgendeinen anderen Job annehmen würdest oder anfangen würdest, zu studieren, dann wärst du auch weg von Zuhause. Und glaubst du, dass alle deine Kumpels ein Leben lang in der Gegend bleiben?

Es ist ganz normal, dass man sich irgendwann nicht mehr dauernd sieht, aber wahre Freundschaft hält das aus. Meine engsten Freunde sind mittlerweile in ganz Europa verstreut, eine fliegt nächste Woche nach Japan und bleibst dann da, aber heutzutage ist es dank Internet ja sehr leicht, in Kontakt zu bleiben.

Also, ergreife deine Chance! Viel Erfolg :)

Vielen dank!

1

Ich würde dir auch raten- nutze die Gelegenheit!! Deine Freunde werden es ja verstehen und sich mit dir freuen! Sie würden sich das sicher auch nicht entgehen lassen

Dankeschön. :) bin leider noch nicht dazu gekommen mit ihnen zu reden. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass sie sich für mich freuen werden.

0
@zKyuubiii17

Gerne :) Ich find, das ist gar nicht so, als würdest du von ihnen weglaufen, sondern eher als würdest du ein Stück von euch allen nur in die Welt tragen :D

0

Nutze die Chance du baust dir da auch was auf gute Freunde bleiben und neue kommen dazu

Wenn du dir treu bleibst, werden deine wahren Freunde hinter dir stehen und dich auch aus der Ferne unterstützen!

Es entscheidet deine Lebensweise und wenn du es wirklich willst verstehen Sie das !

Würdest du denn ne Karriere als Fussballer machen wollen..?

Wer will nicht sein "Hobby" zum Beruf machen?

0
@zKyuubiii17

Ich zeichne auch fürs Leben gerne, will aber trotzdem nicht an ne Kunstschule obwohl alle meine Lehrer meinen ich sollte gehen. Ist mir einfach zu unsicher. Es ist auch nicht sicher dass er erfolgreich sein wird mit Fussball. Und wenn er zufrieden ist wo er jetzt ist und sich nicht sicher ist ob er es riskieren sollte...

0

Was möchtest Du wissen?