Soll ich meine Brille aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Woher willst du wissen,das du ohne Brille besser aussiehst??Wenn du ohne sie nicht gucken kannst????

MilenaYouKnow 14.07.2011, 12:51

Ich wollte dir den Stern nicht geben ! Verklickt , sorry ! Ich kann mich ja vor den Spiegel stellen , so blind bin ich auch nicht !

0
tobi1970 14.07.2011, 12:54
@MilenaYouKnow

Na ja.Da haben wir es wieder.Mit Brille wäre das nicht passiert,LACH

Setze sie einfach auf

0

Du solltest die Brille unbedingt tragen und zwar ständig. Ich habe die selbe Stärke und es ist schon eine große Erleichterung. Mir hat man geraten, schon unter -2 die Brille ständig zu tragen. Ohne Brille habe ich Kopfschmerzen und Augenbrennen. Eine trendige hat es mir dann auch erleichtert, man trägt sie dann einfach lieber. Brillen sind heute stylisch, machen schick und werden von vielen auch nur zur Mode getragen.

So stark ist eine Kurzsichtigkeit nicht - allerdings empfehle ich dir trotzdem nicht ohne Sehhilfe rumzulaufen/-fahren - gerade im Straßenverkehr. Hast du schon Kontaktlinsen ausprobiert? Dein Optiker kann dich da beraten.

Eine etwas krassere Alterantive ist eine Laser-Behandlung. Dafür muss aber der Dioptrie-Wert über eine gewissen Zeitraum (2 Jahre glaube ich) konstant bleiben/gewesen sein.

Letztendlich rate ich dir zum Tragen eine Sehhilfe - welche auch immer. Es bring nichts aus Eitelkeit den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumzulaufen ;) Ich sprech da aus Erfahrung.

Stärke -2,5 ist echt viel um keine Brille auf zu setzen unter Brillenträgern ist das aber eig noch recht wenig...ich hab -3,5 und -3,75 und ich hab bald 3Brillen mit der gleichen Stärke...ich könnte auch Kontaktlinsen tragen (solltest du vielleicht probieren, wenn du dich mit jeder Brille unwohl fühlst), aber mittlerweile ist meine Brille ein Teil von mir und ich steh dazu...das fehlt dir wahrscheinlich weil du deine Brille noch nciht so lange hast...

Aber das gute an deiner Stärke ist, dass du fast jede Brille tragen kannst und du kein Problem mit der dicke der Gläser hast. Also vielleicht solltest du dir eine neue Brille aussuchen die dir gut steht, nimm ne Freundin mit, wenn du dir nicht sicher bist und lass dir eine neue machen.

Du solltest sie wirklich tragen, sonst werden deine Augen immer schlechter und das willst du wirklich nciht.

Trag sie, es ist am Anfang neu mit einer Brille, aber es hilft deinem Auge. Oder willst du am Schluss immer wie schlechter sehen, bis du einmal fast blind bist? Brillen sind nicht schlimm, sondern sie helfen dir, immerhin, wenn du nicht gut siehst, verpasst du so viel. Musst tausendmal fragen was da steht, glaub mir, lieber eine Brille.

Ich könnte Dir raten, entweder eine Kontaktlinse zu tragen oder die Brille einfach zu nehmen . Ich habe selber eine Brille und finde mich nicht sehr schön damit, aber deine Augen könnten sich verschlechtern, wenn du sie nicht trägst ;)

Trag lieber die Brille bist eine passende Brille gefunden hast. Wenn deine Augen ohne Brille zu stark beanspruchst, werden deine Augen nur schlechter und dann darfst Sie öfters oder evtl. sogar immer tragen.

Auf jeden Fall aufstzten! Bei der Stärke... (-5). Da du minus hast würd ich sie aufsetztn. ich hab +2 und 3 und muss sie nur zum pc lesen und schule aufstzten. (minus ist kurzsichtig) Wenn du sie jetzt aufsetzt, hast du eine Chance dass die Sehschwäche irgendwann wieder weggeht!

Als ich mich seinerzeit vor der Entscheidung sah,Brille oder Kontaktlinsen,war es noch etwas anders als heute.es gab nur sogenannte "Harte Linsen "die nicht von jedem Auge vertragen wurde.Mittlerweile hat sich auf diesem Gebiet sehr viel getan,es gibt weiche,sehr gut verträgliche Linsen.Wegwerflinsen ,und,und und.
Was die Brille anbelangt Für jede Gesichtsform und jeden Typ gibt es eine große Auswahl an passenden BrillenAuch viele ,sehr modische und stylische Modelle ..Du brauchst nur eine fachmännische,gute Beratung. ! Wenn du dich für nichts von beiden entscheidest ,tust du deinen Augen keinen Gefallen.Sie müssen sich mehr anstrengen was die Sehkraft negativ beeinflußen kann.

Wenn Du doch mit Brille viel besser siehst, ist es weniger wichtig, wie Du dann aussiehst.

Ohne Brille jedenfalls ist das Sehen für Dich viel anstrengender, Du wirst schneller müde, bekommst womöglich schneller Kopfschmerzen... All das bemerkst Du vielleicht erst gar nicht - aber Du kannst es schon im Ansatz vermeiden! Also setze eine Brille auf.

Außerdem gibt es so viele verschiedene Brillenmodelle, daß es auch für Dich ein passendes geben müßte. Von den dicken Klötzen vor den Augen ist man doch schon seit Jahrzehnten weg.

Setze sie auf.

Brillen sind doch heutzutage so stylisch und klasse, dass ich einige Leute kenne, die keine Brille benötigen, sich aber welche ohne Stärke machen lassen haben, nur damit sie Brille tragen können.

Sieh es als hübsches Accessoire und wenn du damit noch besser sehen kannst, dann umso besser.

Nimm kontaktlinsen. Wenn du dich mit einer brille unwohl fühlst.

2,5 ist schon ganz schön viel. Du solltest unbedingt die Brille tragen, sonst überanstrengst du deine Augen, was sie noch schlechter werden lässt.

Soll ich meine Brille aufsetzen ?

Ich finde , Brillen stehen mir nicht , aber mit sehe ich viel besser !

Du, ich hab den Fehler auch gemacht... und mache ihn heute immer noch

Mein Rat : setz sie unbedigt auf !!!

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die Augen ohne Brille immer schlechter werden...willst Du das ?

Du bist noch jung :-) und würdest es später immer bereuen wenn Du (wie ich) aus falscher Eitelkeit auf die Brille verzichten würdest !!!

Wenn es gar nicht geht...könntest Du auch über Kontaktlinsen nachdenken

-2,5 ist doch nicht viel. Und theoretisch stehen jedem Brillen, man muss sich nur dran gewöhnen.

du solltest deine brille aufsetzen, du weißt doch. einen schönen menschen entstellt nichts! und - 2,35 dpt. ist schon recht viel.

+2,5 ist schon ordentlich?

Ich würde sie tragen, bzw. Kontaktlinsen!

Lass die Brille an, oder hol dir Kontaktlinsen...

Wer hier, so wie Du, ernsthaft fragt, ob man mit 39 Kilo Körpergewicht bei 1,60m zu dünn ist, hat noch ganz andere Probleme, als nur mit der Sehkraft !!!

aber mit sehe ich viel besser !

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.. Sei mal nicht so eitel!

Was möchtest Du wissen?