Soll ich meine Bougainvillea schneiden, obwohl sie noch Blüten trägt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange es nicht frostig ist, kann sie ja noch bleiben.

Ich hab noch ne große Engelstrompete in voller Blütenpracht draußen. Die hat sich Mitte Oktober für eine letze Blütenrunde entschieden und ich habs bisher nicht übers Herz gebracht, alles runterzuschneiden zum Überwintern. Allerdings beobachte ich die Nachttemperaturen mit Argusaugen und ich hab sie näher an die Hauswand geschoben, wo es etwas gechützer und wärmer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
02.11.2016, 15:08

Ja mir reißt es auch jedes Jahr das Herz aus dem Leib!

1

Hallo brell,

ich würde sie wenn es geht an einen geschützten Platz stellen, dann kannst Du Dich noch, bis es wirklich frostig wird, an den Blüten erfreuen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?