soll ich meine beste freundin anlügen?

8 Antworten

Das ist schwierig weil deine Freundin dich mit dieser Frage schlicht und einfach in eine unmögliche Situation bringt, aus der es kaum einen Ausweg gibt. Das eine wäre sie ganz einfach anzulügen was ihr zwar möglicherweise helfen würde aber fair wäre es halt auch nicht. Das andere wäre es ihr so sagen wie es ist und sie vermutlich völlig aufgelöst von dannen ziehen sehen, was aber auch nicht das gelbe vom Ei wäre. Du könntest natürlich auch versuchen diese Klippe zu umschiffen indem Du auf die üblichen Floskeln zurückgreifst bezüglich der inneren Werte usw. aber das wäre auch zu flach gehalten und das würde sie merken. Versuche es aber vielleicht mal von einer ganz anderen Seite anzugehen. Sage ihr doch dann und wann mal wenn ihr etwas gut steht oder sage ihr das dieses oder jenes ihr gut stehen könnte denn so grottenhässlich wird sie ja bestimmt auch nicht sein. Allerdings birgt diese Taktik in sich die Gefahr, das sich deine Freundin über kurz oder lang in dich verlieben könnte. Kurz und gut, einiges an Fingerspitzengefühl ist hier gefragt.

Deine freundin braucht warscheinlich beatätigung das das was sie selber sieht nicht stimmt ,ich würde sie nicht anlügen aber auch nicht knall hart sagen das sie hässlich ist verpack es doch wenn sie wieder frägt das ihre Schönheit von innen kommt und das sie nicht die ganze zeit fragen soll weil du sie magst und sie das wissen muss egal ob sie hübsch ist oder nicht ich hoffe ich habe dir geholfen.

hey, die wahrheit ist immer das beste, ehrlich währtam längsten ;) sag ihr die wahrheit, wenn du sie aber wirklich gern hast, sei nicht so hart mit ihr, wenn du ihre freundin bist solltest du sie aber verteidigen im gegenstand zu deiner klasse ;) viel erfolg. lg

ich würde ihr sagen, dass sie hübsch ist, nur unter der bedingung dass sie es einsieht und nicht ständig damit fragst. die wahrheit kann ziemlich wehtun, außerdem liegt die "hübschheit" immer im auge des betrachters;)

Wie wärs wenn du als gute Freundin ihr erzählst, was du von ihren inneren Werten tollen findest. Das sie so zuverlässig ist oder immer für andere da ist und so. Innere Werte können einen Menschen viel hübscher machen als äussere Werte!

Was möchtest Du wissen?