Soll ich mein Zimmer hellblau oder Flieder(Lila) streichen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Violett und Flieder

Luxuriös
Fest steht: Kinder mögen Violett. Erwachsene hingegen bevorzugen als Farbe für die Wände eher sanfte Nuancen oder Abtönungen in Flieder
und setzen diese gerne, wenn auch vorsichtig, in Schlaf- und
Kinderzimmern ein. Mutige Trendsetter gehen einen Schritt weiter und
entscheiden sich für Brombeere oder Aubergine, um starke Akzente im
modernen Wohnambiente zu erzielen.

Blau

Blue Hour
Jetzt wird es kuschelig: Blau beruhigt und sorgt für innere Ausgeglichenheit.
Daher eignet sich die Farbe besonders für Schlafzimmer. Wer lebendige
Gespräche schätzt, sollte nicht unbedingt eine dominierend blaue
Umgebung im Esszimmer schaffen, denn der entspannende Farbton wird
verdächtigt, Appetit und Konversation zu hemmen.

Danke möchtest du den Stern ? Wenn ich es mache

0

Hey ich bin zwar ein junge und erst 13 aber ich würde das zimmer hellblau streichen :)

Okay :D und warum ? :)

0

Je nachdem, wo deine Einrichtung besser dazupasst :)

Ich persönlich finde flieder schöner :)

Ich hab ein sehr großes Zimmer und eigentlich sind meine ganzen Möbel weiß oder Beige :)

0
@Lotty040

Ja, bei beige würde ich eher flieder nehmen, da ich jetzt nicht weiß wie das blau mit dem beige aussieht (stell mir das nicht so toll vor)

0

Was möchtest Du wissen?