Soll ich mein YouTube-Video exklusiv verkaufen?

3 Antworten

du wirst die rechte an die firma komplett übertragen und verlierst alle ansprüche an deinem video.

wahrscheinlich werden sie dein youtube-video auf ihre rechnung monetarisieren.

ausserdem sind die angebotenen summen nur lächerlich. einmalig sollten $ 12.000 drin sein, für jeden gebrauch mindestens $ 1000.

monetarisiere das video selbst und freu dich über das geld, das du vielleicht einnimmst.

annokrat

Wow, danke fürs Mutmachen! Wobei mir das schon ganz schön viel vorkommt - denkst du wirklich, die gehen darauf ein?

0

Was sind schon 100 dollar, davon würde ich abstand nehmen

Was genau ist denn mit "confirmed use" gemeint?

also wirklich genauer steht das da auch nicht - sie haben wohl mehrer Partner und immer, wenn einer dieser Partner das Video benutzt, würden sie mir das bezahlen:
"I can offer you $100 for each confirmed use on TV or Web. This way you will keep earning money constantly. We work with Viacom, MTV, BBC, Toyota and many more, you can check all our partners on our website LPE360.com"

ich fürchte nur, dass das eher ein Lockmittel sein soll - am Ende benutzt das keiner und sie haben trotzdem die Exklusivrechte, was ja irgendwie nicht in meinem Sinne wäre ;-)

0
@PhilippeSchwarz

Also quasi $120 acquisition + $100 royalty.

Die würden das dann wahrscheinlich an andere Unternehmen verkaufen/vermarkten z.B. Musikinstrument-Läden.

Damit sie den Clip für Werbespots/kurze Videos nutzen können ohne Urheberechte zu verletzen.

Versuch den Preis etwas zu erhöhen und nen richtigen Vertrag zu bekommen

1
@Loryhoof

wahrscheinlich nicht.

entweder einmalig $ 120 oder für jede verwendung $ 100. 

annokrat

1
@Loryhoof

wie ist das eigentlich - wenn sie es trotzdem verwenden (so wie viele andere das ja auch auf YouTube hochgeladen haben, ohne mich zu fragen), könnte ich denen überhaupt was machen?
Also wenn sie sagen: "ist uns zu teuer, wir senden es trotzdem und du verklagst uns wahrscheinlich sowieso nicht?"

0
@PhilippeSchwarz

"so wie viele andere das ja auch auf YouTube hochgeladen haben"

Das sind meistens Privatpersonen, die interessiert das nicht wirklich.

Unternehmen können für sowas aber in extreme Schwierigkeiten kommen

1

YouTube Suchfilter "umkehren"?

Ich habe eine Frage zu der/dem YouTube Suche/Suchfilter.

Es gibt ja die Möglichkeit, die Videos nach Uploaddatum und Views zu sortieren, sodass in der Suche zuerst das neuste oder das mit den meisten Views angezeigt wird. Meine Frage ist jedoch, wie ich diese Suchoptionen "umzukehren" kann, also dass zuerst das älteste Video oder zuerst das mit den wenigsten Views angezeigt wird.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

YouTube Views gefreezt?

Es hat sich immer noch nichts getan und meine YouTube Views sind „gefreezt“.
Ich habe vor kurzem ein YouTube Video hochgeladen und es ist bei 68/69 Viwes stecken geblieben. Mein Freund schaut ein Video von mir an aber ich bekomm keine Views. Was kann ich tun?

...zur Frage

Zählt YouTube Views von einem YouTube Video, welches auf Facebook veröffentlicht wurde?

Ich habe auf Facebook ein Video gepostet (YouTube Link) und bin mir nicht sicher, ob Facebook diese Information an YouTube weitergibt. Dass die beiden Plattformen einen View unterschiedlich behandeln ist mir bewusst.

...zur Frage

Youtube Views eingefroren. Was nun?

Wir haben nun seit 4 Wochen ein Video auf Youtube und die Views sind wie eingefroren. In den ersten Tagen ging es hoch und dann plötzlich nicht mehr. Ich find es komisch weil ich weiss das es Leute anschauen und ich auch noch andere Videos auf Youtube hab die schon  seit 2 Monaten über 1'800 Views haben und die jeden Tag immer noch steigen....

Könnt ihr mir also sagen warum es nicht mehr die Views zählt obwohl es angeklickt wird?
Es bleibt bei 302 Views stehen...

Youtube-Link:

[...bitte keine Eigenwerbung]

...zur Frage

Kann man durch mehmaligen Klicken seiner eigenen Youtube Videos mehr Views kriegen?

Kann man durch mehmaligen Klicken seiner eigenen Youtube Videos mehr Views kriegen? Und wird das video dann beliebter und kriegt auszeichnungen??

Danke

...zur Frage

Wie machen Youtube views Verkäufer das Views zu verkaufen?

Hi

Ich würde gerne wissen wie die Youtube Views anbieter die Views generieren? Also wie machen die das Klicken sie Tausend mal drauf oder was?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?