Soll ich mein Referat über Malala Yousoufzai mit einem Zitat von ihr anfangen, welches Zitat könnte ich nehmen und wie könnte ich nach dem Zitat fortfahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.goodreads.com/quotes/914955-one-child-one-teacher-one-book-one-pen-can-change

Fange mit diesem Zitat an und dann gehe darauf ein, wieviele Kinder nicht zur Schule gehen können und wie wichtig das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyhero
30.05.2016, 20:16

Genau das wollte ich auch nehmen...aber soll ich das von allgemeinem erzählen...wie viele Kinder jetzt in die Schule gehen können etc.?

0
Kommentar von huldave
30.05.2016, 20:21

Ich würde es so machen....was bedeutet es für Kinder, wenn sie nicht in Schule können, also wie beschränkt ihr Leben dadurch ist, nicht lesen und schreiben zu können, also auch beruflich sehr eingeschränkt sind. Dann kannst auf die Schulpflicht in Deutschland überleiten, als Gegenpol dazu und wie wichtig Bildung ist. Viel Spaß dabei

1

Was möchtest Du wissen?