soll ich mein Referat über Eminem oder Donald Trump halten?

12 Antworten

Ich glaube zu Trump könnte man gerade jetzt wo in Amerika der Wahlkampf stattfindet ein wesentlich besseres Referat halten als zu Eminem. trump ist gerade in aller Munde und alle Skandale die es je gegeben hat werden ausgegraben. Außerdem kannst du prima Bezüge ziehen zum Wahlkampf, den etwas erläutern und ggf. selbst Diagnosen aufstellen. Lehrer haben gerne einen möglichst großen Eigenanteil und der wäre so erfüllt.

Ich hab letztes Schuljahr (damals 11. Klasse) ein Referat über Donald Trump gemacht. Ich kann ihn als Thema sehr empfehlen, da es einfach so wahnsinnig viel zu erzählen gibt.

Bei Eminem ist es halt so, das er Musiker ist und auch vielleicht durch sein Privatleben Bekanntheit erlangt hat.

Für Zuhörer ist es einfach spannender etwas anderes zuhören, als 10 Minuten zuzuhören, was ein Mensch alles für Preise und Auszeichnungen gewonnen hat.

ich wollte iegentlich mehr über sein privat leben und Skandale und was weiß ich erzählen

0

Es kommt in dem Fall auf dein Alter und deine Klassenstufe an. meine Lehrerin meinte letztes Jahr, dass in der Oberstufe mehr erwartet wird, als Skandale und Privates. ☺

0

Definitiv Eminem. Du kannst so viel erzählen auch Musik von ihm zeigen. Falls du den Film 8 Mile kennst kannst du auch davon einen Trailer zeigen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?