Soll ich mein Praktikum im Amtsgericht oder im Kindergarten machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich arbeite im Amtsgericht und als Praktikant bekommt man eben in jede Abteilung einen kurzen Eindruck, es ist natürlich viel Theorie. Im Kindergarten dagegen hast du Aktion, kommt drauf an was du lieber magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sind ja zwei völlig verschiedende Bereiche...

Wenn du mehr etwas mit anderen Mneschen bzw. mit Kindern machen möchtest, wäre ein Praktikum im Kindergarten sinnvoller.

Interessuierst du dich dagegen mehr für Rechtliche Sachen und kannst dir vorstellen, später etwas in dem Bereich zu machen, würde ich das Praktikum dort machen.

Wenn du dir beides gleich vorstellen kannst, mache bei beiden ein Praktikum, so dass du einen Vergleich hast. Du kannst ja dass jetzige Praktikum im Kindergarten machen, und danach noch eins beim Amtsgericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann keiner von uns beantworten. Ich würde das machen was mir am meisten Spaß macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es dort, wo du dich wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?