Soll ich mein Praktikum abbrechen, weil ich mich nicht in der Lage fühle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Du Dich überhaupt nicht konzentrieren kannst, solltest Du das entweder nochmals mit Deinem Arzt besprechen oder evtl. sogar den Arzt wechseln.

Evtl. sind diese "leichten" Antidepressiva nicht sehr hilfreich und das Medikament sollte gewechselt werden.

Wenn Du das jetzt abbrichst, hast Du noch mehr Probleme, die sicherlich nicht dazu beitragen,dass es Dir psychisch besser geht. Dann hast Du die Schule und das Praktikum abgebrochen und was dann?

Sprich mit Deinem Arzt auch über eine zusätzliche ambulante Psychotherapie.

Alles Gute. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jdbdvdjdbdb
03.03.2016, 07:00

Nur das Praktikum. Ich geh dann weiterhin zur schule und kann mir jederzeit ein anderes Praktikum suchen

0

Ich glaube, dass Du nicht alleine bist. Sprich, es gibt immer mehr Menschen, die mit den Aufgaben, die Tag, täglich gestellt werden nicht mehr fertig werden. Diese ganze Belastung auf einem Gymnasium ist nicht für 'Jedermann'. Da kann man dann auch schon mal sehr schnell krank werden. Es ist nicht so, dass man das ganze Pensum nicht schaffen 'könnte'...aber unter welchen Umständen. Das ist nicht Sinn der Sache. Schade, dass da die Eltern dann auch so einen hohen Erwartungsdruck haben. 

Ob Du das Praktikum abbrechen sollst, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist es immer besser einen Plan B in der Tasche zu haben. Was würdest Du dann machen?! Wäre es nicht sinnvoller erst einmal zu überlegen, was macht mir dann mehr Spaß...sucht sich etwas anderes. Das ist das, was mir zu Deiner Frage einfällt.

du musst mal überlegen das du deinen eltern auf der tasche liegst, oder wie wirst du zukünftig deine kosten wie mietanteil, strom, lebensmittel etc bezahlen? du musst mal langsam in die gänge kommen und aufhören zu denken das du noch ein kleines kind bist, das ist vorbei.

Hallo

Es wäre vielleicht besser, zu einem Psychologen oder Psychoanalytiker zu gehen, da der dir zehnmal mehr weiterhelfen kann als eine Tablette...

Schreib mir doch deine genaueren Problemursachen, dann kann ich dir auch sagen, wie Du am besten dagegen vorgehen kannst. (&;…]

LG@AntworterBasic

Kommentar von AntworterBasic
03.03.2016, 07:31

Und glaub mir, Gesellschaft ist das A und O, denn wenn du dich unter Menschen findest, mit denen Du auchmal etwas Spaß haben kannst, ist auch deine Depression leichter wieder aus der Welt geschafft (; Aaber glaub mir, es wird in den nächsten Jahren nur noch anziehen, da musst auch du kucken wo Du bleibst und tut mir leid, dass du so leistungsorientierte Eltern hast ;[ Viele liebe Grüße! B.K.@AntworterBasic

0

Was möchtest Du wissen?