Soll ich mein Muttermal entfernen lassen oder doch in den Urlaub fahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gefährlich wird es nicht sein, sonst hätte dein Arzt dir es noch ausdrücklich gesagt. Ich würde auf einen gebuchten Urlaub nicht verzichten. Die Zeit dort ist einfach viel wertvoller. Mit oder ohne Muttermal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jetzt bestimmt nicht die nächsten 3 Jahre in Kroatien..

ich würde den Urlaub machen, eine gute Sonnencreme benutzen, das nach dem Urlaub entfernen lassen.

Den Termin kannst Du ja auch jetzt schon ausmachen.

Gefährlich ist es ja nicht,a lso ändern ein paar Tage auch nichts. Das wäre mein Gedanke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit ruhig in Urlaub fahren und nach dem Urlaub zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

denke an Deine Gesundheit! Ein Muttermal kann schnell entarten und Dich dann in Gefahr bringen. Eine Entfernung bringt Dir ruhige Nächte.

Hier dürfte eine Zweitmeinung dringend notwendig werden. Warte nicht bis es zu spät ist. Eine Entfernung kann sicherlich umgehend in einer Praxis eingeleitet werden.

http://www.apotheken-umschau.de/Braune-Flecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei was für einen Hautarzt warst du den bitte?

Jeder Arzt sagt immer, dass man keine unnötigen Eingriffe machen sollte.
Also entweder ist es ungefährlich oder es muss schnellstmöglich rausgeschnitten werden. Aber doch nicht beides!

Man lässt sich doch auch nicht schonmal vorweg die Mandeln oder den Blinddarm entfernen, obwohl man damit noch nie ein Problem hatte.

Bei so einem Arzt würde ich mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Hautarzt einholen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Doktor sagt es sei nicht gefährlich dann genieße deinen Urlaub und lass es später entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht schon besorgniserregend aus, könnte auch ein schwarzer Hautkrebs sein! Ich würde es ziemlich schnell rausmachen lassen! 

Ach ich sehe gerade, du warst ja schon beim Hautarzt, lass den entscheiden, ob du in den Urlaub damit kannst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
04.07.2017, 16:59

könnte auch ein schwarzer Hautkrebs sein!

Solche "Spekulationen" sind absolut kontraproduktiv.

1

Ich würde einfach einen Termin nach den Ferien machen ,da sowas nicht Lebensbedrohlich ist. Man könnte Krebs kriegen,aber da machen 2-7 Tage keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das einen Arzt entscheiden. Ich würde es anschauen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fishmeaker
04.07.2017, 16:50

Ach, dich kenne ich doch!

Du bist doch der User, der wirklich überall seinen Senf dazu geben muss, ohne mehr als nur den Titel der Frage gelesen zu haben!

2

Zuerst Urlaub, dann Muttermal entfernen lassen. Gute Reise und schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt sagt, es ist nicht gefährlich, hats ein paar Wochen Zeit !!! Geniese den urlaub erstmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?