Soll ich mein Leben ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du dein Leben ändern willst ist deine Sache. Ich persönlich würde sagen nur für den Job zu leben ist kein Leben. Zwischenmenschliche Kontakte und der Partner (der ja darunter zählt) sind sehr wichtig.

Ob du das so siehst ist alleine deine Sache.

Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen. Solange du unglücklich bist im Leben solltest du was ändern, wenn du glücklich bist und keinem schadest kannst du ruhig so weiter leben.

Liebe Grüße

ich habe ja auch Kontakt zu Freunden und so weiter bloß ab Frühling bin ich zwei bis vier Monaten mit auf Turnieren

0

teils bin ich glücklich mit meinem Leben teils aber auch nicht

0

und ändern wird schwer weil ich ja gerade in Ausbildung bin

0

Naja man muss gar nichts, theoretisch kannst du sie auch abbrechen. Ich meine wenn du schon in der Ausbildung nicht zufrieden bist, wie willst du dann jahrelang in dem Job glücklich werden?

0

ich habe den Job er so gemacht weil ich nicht weiß in welche Richtung ich gehen möchte ich habe zwei komplett verschiedene Richtungen die mich eigentlich interessieren

0

Du kannst dich ja auch weiter umschauen ob du vielleicht anderweitig beruflich durchstarten willst. Vielleicht gibt es auch andere Ausbildungen die dich interessieren. Klar, eine Ausbildung abzubrechen ist nicht das was man normal tun sollte. Aber wenn man unglücklich ist, ist es vermutlich die bessere Entscheidung.

0

ja eigentlich schon aber ich weiß nicht mein Plan war die Ausbildung zu beenden. und dann beruflich in die eine oder in die andere Richtung

0

Es gibt ja auch Jobs wo man keine Ausbildung für braucht die du machen kannst. Bis du weißt was du willst. Und du kannst auch Praktikums in den Bereichen die dir gefallen machen. Informier dich gut über die jeweiligen Ausbildungen und wiege ab ob du mit diesen Beruf wirklich auf lange Sicht glücklich werden kannst. Dann kannst du in dem Bereich der dir zusagt die Ausbildung anfangen.

0

Ja dann mach das doch in welchem Lehrjahr bist du denn?

0

vor 4 Monaten angefangen gleich nach der Schule habe ich mich hier rein gestürzt obwohl das eigentlich nicht zu mir passt

0

Ich meine du bist sicher nicht allzu alt wenn du in Ausbildung bist, wenn du dann in 1-3 Jahren die Ausbildng beendet hast, dann kannst du ja immernoch auf Partnersuche gehen. Zudem gibt es auch bestimmt Leute die auch damit klar kämen wenn du öfters mal auf Tunieren bist.

0

ich bin gerne viel unterwegs und so aber der Job passt nicht zu mir

0

Dann überleg dir ob du noch weiter so leben willst oder aber die Ausbildung abbrichst und dich anderweitig orientierst

0

die Ausbildung geht ungefähr zwei Jahre plusminus wegen dem Prüfungen ich bin entweder kurz vor 19 Jahren oder kurz nach 19 Uhr

0

also die anderthalb Jahre würde ich vielleicht noch schaffen

0

Wünscht du dir den überhaupt einen Partner? Wenn man lange allein ist fällt es einem ja auch oft schwer sich auf jemanden anderen einzulassen. Wenn du zufrieden mit deiner Arbeit bist musst du auch nichts ändern, aber dir darüber im Klaren sein das du dann so manche schöne Erfahrung zu zweit oder als Familie verpasst. Aber wenn du nicht zufrieden bist solltest du daran etwas ändern.

ja ich wünsche mir einen Partner. zwiegespalten ist meine Arbeit Teil zufrieden Teil unzufrieden. ich bin halt noch in der Ausbildung

0

Na wenn du noch in der Ausbildung bist stehen dir doch noch alle Türen offen. Dann kannst du zur Not ja auch noch was anderes machen wo du einen ausgewogeneren Teil zwischen Arbeit und Privatleben hast

0

ich möchte auch was anderes machen entweder in die Richtung Mode oder in die Richtung Beamter

0

ich kann mich nur nicht entscheiden

0

Also, erstmal Deutsch lernen, nach deiner Frage voller Fehler.

Und dann jemand suchen, der so ähnlich lebt wie du.

Oder jemand, der gerne eine Art Fernbeziehung hat. Gibt es.

Online suchen?

habe ich schon und die meisten leben nicht so, Fernbeziehung ist auch blöd weil ich ab Frühling zwei bis viermal mit aufs Turnier muss jeden Monat

0