soll ich mein kind lukas nennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hau den Lukas. Das Kind wird es mal nicht leicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
25.03.2017, 17:00

"Volksfeste" mit "körperlicher Ertüchtigung" sind wohl am aussterben. MIR fällt zu "Lukas" der "Chef" von Jim Knopf ein: Ein sympathischer Pfeifenraucher mit Dampflokführerschein.

1

Mir gefällt der Name sehr gut.

Bedeutung des Namens:
Der Name Lukas ist als Kurzform von Lucanus lateinischen Ursprungs. Er bezeichnet jemanden, der aus der süditalienischen Landschaft Lucania stammt. Als Lucan kennt man einen römischen Dichter.

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.leonie.io/at/vornamen/Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennn dein Kind ruhig "Lucas"  wenn du willst, ist ja kein Name, für den sich das Kind schämen müsste. 

Bedeutung kannst hier nachschauen.

Google: Lucas Bedeutung

vorname.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mache es doch. 

Hoffentlich gefällt dem Vater der Name genauso gut wie dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach das doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Lukas, ist schönes name 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?