Soll ich mein Handy reparieren lassen oder neues kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo
Also wenn das 5S wirklich von außen schon mega Schrott ist dann würde ich es günstig bei Ebay versteigern oder so. Aber falls es noch einigermaßen akzeptabel is würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall reparieren lassen. Aber wenn reparieren, dann auf keinen Fall bei Apple. Am besten einfach mal in einem kleineren Handy-Reparatur-Laden fragen was das bei denen kostet.
Und hättest du vielleicht noch ein paar Bilder davon dann kann man viel besser einschätzen ob es sich noch lohnt oder nicht.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle Versuchen dein 5s bei ebay oder so günstig zuverkaufen, und wenn dir ein günstiges Handy reicht eines nehmen. Wenn du allerdings ein Handy haben willst mit dem du ordentliche Fotos machen kannst und du gute Leistung erwartest würse ich an deiner Stelle etwas mehr investieren für ein Neugerät. LG

kauf dir ein neues handy, 290€ für eine reparatur lohnen sich nicht. lidl soll jetzt die woche ein 5s für um die 320-340€ im angebot haben. ansonsten kauf dir ein gebrauchtes in ebay kleinanzeigen :)

Bei den 290 Euro bei Apple wird nichts repariert. Da bekommst du ein anderes, im Austausch. Google mal bei einem Rebuyer, was 5s so kosten. Auf jeden Fall ist das 5s keine 290 Euro mehr wert. Also ist die "Reparatur" bei Apple keine Alternative. Für etwas mehr bekommst du das Gerät neu.  

Und für deutlich weniger wunderbar smart laufende Android-Smartphones.

Kommentar von Gummileder
11.06.2016, 17:14

Der wesentliche Unterschied ist: Android ist nicht iOS.

Und ja, für 300 Euro gibt es ein neues 5s. Zuletzt bei Lidl und bei den Mediasaturn Läden, soweit ich weiß auch.

0

kauf dir lieber ein neues denn es ist doch schon ziemlich alt und eine reperatur würde sich nicht lohnen

Was möchtest Du wissen?