Soll ich maloxaan/pantoorazol gegen den Druck im Hals nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

Ein Klosgefühl im Hals kann schon einmal durch Reflux von Magensäure entstehen, ohne dass du Sodbrennen oder andere Symptome hast. Daher ist ein Versuch mit einem Protonenpumpeninhibitor vielleicht gar kein so schlechter Ansatz von deiner Ärztin! Ich habe seit Jahren immer wieder mit Sodbrennen zu tun und hole meine Infos alle hier: https://www.sodbrennen-wissen.de/refluxkrankheit/reflux-und-globusgefuehl/ursachen - daher auch das Wissen, dass auch Globusgefühl von Reflux kommen kann. 

Ich wünsche gute Besserung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pantoprazol ist ein Magen Medikament und nicht für den Hals bestimmt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?