Soll ich mal nen Sehtest machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ähnlich hat das bei mir angefangen, hab auch in der Schule das Zeug am OHP nicht mehr lesen können. Mach ruhig mal den Sehtest, das ist alles nicht schlimm. Wenn du eine Brille brauchst und dich damit nicht wohlfühlst, kannst du dir auch mal überlegen, ob Kontaktlinsen eventuell was für dich wären. Dazu würd ich dann aber zum Augenarzt gehen und nicht bloß zum Optiker, denn da ist es schon wichtig, dass die Linsen gut ans Auge angepasst werden. Viel Glück! :)

Also reicht es wenn ich morgen erst mal nur zum Optiker gehe?

0

Ja, er wird dann feststellen ob du eine Sehschwäche hast und dir dann vermutlich auch etwas verkaufen wollen. Hab es so gemacht, dass ich dann zum Augenarzt gegangen bin und mir von dem Kontaktlinsen ausmessen lassen hab, zuerst harte die ich dann jährlich vom Augenarzt bekommen hab und seit kurzem weiche Linsen. Da hab ich einfach unterschiedliche ausprobieren müssen und der Arzt hat dann gesagt, welche für mich besser sind. Da ich jetzt weiß, dass die Linsen gut zu meinem Auge passen, kauf ich mir die im Internet - um einiges billiger ;)

0

Hallo,

nichts gegen die Augenärtze, aber in sachen Refraktion (Augen ausmessen) oder Kontacktlinsen geh lieber zu einem Optiker, die sind in den Sachen erfahrener und besser ausgebildet wie der Arzt ...

zumal wenn du noch keine 18 bist musst du eh mit deinen Eltern hin, da Sie es befürworten müssen.

Ja,so fängt das an.Geh doch ruhig mal zum Augenarzt.Vielleicht brauchst du schon eine Brille.Glaub mir,man gewöhnt sich.

Wir gehen morgen zum Optiker, und wenn dann nur in der Schule und zum Autofahren

0

Was möchtest Du wissen?